Schafft ein LKW 60% Steigung? AROCS 8x8 Test im Mercedes Offroad Testgelände


true.engine.
true.engine.

Sorry, aber hier wurden mir eindeutig zu viele blöde Sprüche gekloppt weswegen die Qualität einfach immens gelitten hat. Das alles hätte man auch locker in einem 5minuten Video unterbringen können. Schade.

Vor year
TITAN 44
TITAN 44

true.engine. O. H. H

Vor 8 Monate
Bauforum24
Bauforum24

Na klar stelle ich mich der Kritik solange sie konstruktiv gemeint ist. Viele Grüße, André

Vor year
Manfred Kotz
Manfred Kotz

true.engine.

Vor year
true.engine.
true.engine.

Stark, dass ihr antwortet und euch der "Kritik" stellt. Know-How wäre in diesem Fall noch nicht einmal der Punkt den ich meine. Das mit den blöden Sprüchen war auch etwas zu salopp formuliert meinerseits. Ich wollte euch damit keineswegs an den Karren fahren. Natürlich gehört das dazu und macht das ganze auch nochmal unterhaltsamer. Nur wenn der Inhalt dann etwas zu kurz kommt, ist es eben schade. Daher werde ich euch weniger mangelndes know-how vor. Eher etwas zuviel Ungeduld. #nooffense

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Danke für dein Feedback. Ich bin mir sicher das Du das besser kannst und es locker in ein 5 Minuten Video bekommen hättest. Allerdings lerne ich ja noch dazu und werde es irgendwann auch besser hinbekommen. Die blöden Sprüche kann ich mir allerdings schwer abgewöhnen. Aber ich lade Dich gerne ein mal auf einen Dreh mitzukommen und uns mit deinem Know-how zu unterstützen. Viele Grüße, André

Vor year
Chris Dorfmueller
Chris Dorfmueller

André - please shut up every once in a while...

Vor 3 Tage
Bauforum24
Bauforum24

Danke, aber ich hör mich halt gerne reden. Viele Grüße, André

Vor 3 Tage
Gif Ruf
Gif Ruf

رَبّـ❤ـيٌ ارزقني واحده

Vor Monat
Philipp M.
Philipp M.

Ein kleiner Fehler - Tracktion und vortrieb ist ohne Schlupf nicht möglich. Teilweise ist bei max traktion ein Schlupf von bis zu 30-40% notwendig :)

Vor Monat
Fratze X
Fratze X

Was spricht denn für eine hydrostatisch angetriebene Vorderachse anstatt mechanisch mit Kardan? Verbrauch, Gewicht...?

Vor 2 Monate
Alex Käfer
Alex Käfer

Der reporter unterbricht die ganze Zeit voll nervig

Vor 2 Monate
Juan El Aleman
Juan El Aleman

der UNIMOG schafft 100%

Vor 2 Monate
Matze Von Thurgau
Matze Von Thurgau

Ich weis nicht, ob das als Kritik so an sich angebracht ist, da ich leider keine Möglichkeit habe, es gegen zu testen. Aus irgendeinem Grund, wenn mein Headset auf 7.1 gestellt ist, wechselt der Ton sehr oft zwischen links und rechts hin und her. Ich muss dazu sagen, das kam bisher nur bei diesem Video vor.

Vor 2 Monate
KindGottes92
KindGottes92

Wenn es um 100% geht wäre bei Daimler der Unimog doch der bessere Vergleich statt der G-Klasse. Ist immerhin ein LKW

Vor 2 Monate
Watson_ 18
Watson_ 18

IST DAS NICHT EIN 8x4?

Vor 2 Monate
pgmbh 76
pgmbh 76

Der Ton ist schlecht also vom Klang her ok aber Mono wäre in diesemfall besser als Stereo denn es ist anstrengend bzw. nerdig jeden für sich auf einem Lautsprecher zu hören

Vor 3 Monate
AnOn YmoUs
AnOn YmoUs

Nicht böse sein aber mein 2002er Euro 3 Scania mir 300 ps mit zwei Achsen also Heckantrieb kommt dort rauf wo dieser Stern rauf kommt.. ist keine Seltenheit bei Baustellenverkehr am Land 😉.. Und bitte wer schnallt sich auf einer teststrecke an 🤦‍♂️🤦‍♂️ schnall mich nicht mal auf der Strasse an, geschweige auf privatgrund. 😂😂

Vor 3 Monate
Tom.x22x. DL
Tom.x22x. DL

Das der sauberg in gaggenau nix öttigheim

Vor 3 Monate
NoConvict
NoConvict

Dieses ganze gelaber kenn ich, war selber mal lkw verkäufer....jetzt stell ich fest, das wir verkäufer 0,0 gar keine ahnung davon haben was der fahrer wirklich braucht...ich kann das jetzt so sagen da ich mittlerweile selber baustofftransporte durchführe ;)

Vor 3 Monate
Da vid
Da vid

8x8 ist die schönste Achskombi die es so gibt. Man kommt überall hin und wenn es sein muss kann man auf nem Centstück wenden oder wahlweise in der Baugrube eines Einfamilienhauses.

Vor 3 Monate
Nico
Nico

Wir haben nen MAN Hydrodrive mit einer Langendorf Kurzkippsattelmulde, geht super, bei manchen Sachen besser bei manchen schlechter, Unser Zug hat bessere Wendung weil der Sattel sehr kurz ist... Wir dürfen Trotz nur 4 Achsen 39000 Laden (Österreich), für uns war das eine Top alternative zum 4 Achser da wir auch oft Tautliner für Messebau oder Tieflader Ziehen müssen, durch den HYDRO geht das Fahrzeug gut im Gelände vorausgesetzt der Baggerfahrer Ladet gut das, das Gewicht auf Der Antriebsachse lastet....

Vor 3 Monate
montwolfman
montwolfman

Viel zuviel Electronik. Zu unverlaessig. Frueher oder spaeter gibts Aerger. Alles kalter Kaffee. " Fluessig Kupplung" so ein Quatsch. Dann gleich ein vollautomatisches Getriebe.

Vor 6 Monate
PrivatPauler
PrivatPauler

Ich war jetzt vom 03.05-05.05 aufm RoadStars Kippershow Event dort hatten wir leider zum Probefahren maximal nen 8x6 Arocs war aber auch schon geil

Vor 7 Monate
Dorothea Mayerhofer
Dorothea Mayerhofer

Der Actros schafft 100% Steigung! Vorausgesetzt die Reifen sowie die Nerven des Fahrers machen das mit.

Vor 8 Monate
Gihfj Tuena
Gihfj Tuena

Boaa der Reporter total unsympathisch

Vor 8 Monate
Mücke Mücke
Mücke Mücke

Hallo also mit unseren TGA hatten wir viele Probleme mit den neueren ging es besser! Allerdings ist das wirklich nur ne Hilfe und für meine Meinung zum richtigen Allrad mit Kardanwelle kein Vergleich! Selbst ein 6×4 hatte weniger Probleme mit durch kommen wie ein Hydrodrive! Zu Mercedes kann ich zu diesem Antrieb nichts sagen, ausser das Sterne an den Himmel gehören 😂 ! Wir haben noch zwei Scania als 6×4 und da ist getriebe mit hoher Leistung und möglichst viel Gripp gut gelöst! Aber das was viele auch vergessen ist auch die richtige Reifenwahl 😉

Vor 8 Monate
Georg Aicher
Georg Aicher

Nämlich aus Karlsruhe

Vor 9 Monate
Georg Aicher
Georg Aicher

Wir haben auch ein Arocs mit 4 Achsen

Vor 9 Monate
easyday9
easyday9

Chicke Trucks,nettes Filmchen, sieht nach einem tollen Männerspielplatz aus. Im echten Leben ist so ein LKW aber beladen und dann geht da nicht mehr so viel.

Vor 9 Monate
TheCipuser
TheCipuser

Sehr interessant, dass sogar ein Entwickler von schweren Lkw den Begriff Schlupf falsch auslegt. Solange ein Reifen nicht gerade steht oder ohne zu bremsen bzw. beschleunigen rollt, liegt ein Schlupf an. Nur wenn der positive bzw. negative Schlupf zu groß wird, dann kommt es zum Durchdrehen bzw. Blockieren des Rades. Was der Experte sagt, dass Schlupf zu vermeiden ist, ist einfach nicht richtig, wenn man vorankommen möchte. Richtig wäre die Aussage, dass die Schlupfkraft so klein wie möglich gehalten werden sollte. Fehler wie dieser des Experten kann man auch sehr schön beim Autokauf beobachten, wenn man den Verkäufer Mal fragt, was ASR heißt. Viele antworten dann "*Anti* Schlupf Regelung", wobei es aber "*Antriebs* Schlupf Regelung" heißt.

Vor 9 Monate
Marten Sponholz
Marten Sponholz

Dieses wunderbare Video hat mich dazu inspiriert an mein Fahrrad einen zuschaltbaren hydraulischen Vorderradantrieb mit Kriechmodus anzubringen. Dies ist besonders geeignet für die perfekte Bodenhaftung auf schwerem- , innerstadtischen Gelände, z.B. Kopfsteinpflaster.

Vor 9 Monate
Uwe Seifert
Uwe Seifert

Mercedes ist gut TATRA ist besser. Zentralrohrrahmen mit Halbachsen und Luftfederung. Im Gelände unschlagbar!

Vor 9 Monate
Martin
Martin

Gg. 1:50 ist das Audio ab und an mal vertauscht, das hört sich sehr komisch an, evtl. auf Mono runtermischen?

Vor 9 Monate
Bauforum24
Bauforum24

Das war leider zwischendurch vertauscht. Mea culpa. Viele Grüße, André

Vor 9 Monate
Uwe Müller
Uwe Müller

Würde das Gerät gerne mal in diesen Sibiria-Sumpf-Videos sehen, wie sich dort die Technik auszahlt, oder auch nicht

Vor 10 Monate
KKooaann
KKooaann

8 Räder? Hm

Vor 11 Monate
Hendrik Wegener
Hendrik Wegener

Über das worst case kann ich nur lachen XD. Worst case ist für mich mit 40 tonnen und anhänger mit einem drei Achser 6X4 auf der Deponie einen solchen Berg hochfahren wenn es Nass und matschig ist.

Vor 11 Monate
Hendrik Wegener
Hendrik Wegener

Das geheimnis nennt sich kurzer Radstand, ich komme damit an viele Ecken wo ein Allrad auch hin kommt.

Vor 11 Monate
Hendrik Wegener
Hendrik Wegener

Ja das hab ich schon gemacht, da ich Kipper fahre einen 6x4 da kommt es öfters vor das ich solche Szenarien habe.

Vor 11 Monate
Bauforum24
Bauforum24

+Hendrik Wegener Halte ich nicht für machbar. Oder hast Du andere Erfahrungen? Viele Grüße, André

Vor 11 Monate
CFT GROUP
CFT GROUP

zum glück haben wir in der Schweiz die 5-Achser :D

Vor 11 Monate
Stromgarm 1101 #B3nnyarmy #Maximusfan [CML]
Stromgarm 1101 #B3nnyarmy #Maximusfan [CML]

Die gleichen LKWs hat doch auch der nfm Verlag getestet

Vor year
Ablage9
Ablage9

Ist er 8x8 beim Test wirklich bis 32t beladen?

Vor year
Ablage9
Ablage9

Bauforum24 ok, wäre auf jeden Fall beeindruckend.

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Laut Daimler ja, wobei ein Zuschauer meinte evtl. nicht wenn man das Luftbild am Berg sieht. Viele Grüße, André

Vor year
Vincent Rehbuck
Vincent Rehbuck

Mega unsympathisch immer dazwischen zureden

Vor year
FireStorm-NK
FireStorm-NK

8x4 macht in dem Arbeitsbereich so viel Sinn, wie ein Boot in der Wüste. "Zitat: Wenn ich im Gelände mal stecken bleibe, hab ich schwierigkeiten mit dem Anfahren" .... Ja man fährt mit einem Hecktriebler auch nicht ins Gelände. Wenn das ein Arocs 4145 ist, wie kommt es dann, daß er "nur" ein zGg von 32t hat?

Vor year
Jürgen Mahl
Jürgen Mahl

Zum einen,wer kauft einen 500PS starken Kipper ??? Zum anderen hat die Qualität des Fahrzeugs stark nachgelassen Saumässige verarbeitung und sehr viele sachen die im realen baubetrieb immerwieder zu problemen führen Kein schönes "Baufahrzeug "

Vor year
Jürgen Mahl
Jürgen Mahl

Unrunder leerlauf ,hackliege schaltung , elektronik Zum glück noch Garantie bei MB Aber die zeit kommt Ich hoffe das MAN besser ist Da wie einen Versuch gestartet haben Mehr wenn es soweit ist Grüße aus dem harz

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Was genau sind denn die Arocs spezifischen Probleme die bei Euch auftreten? Viele Grüße, André

Vor year
Jürgen Mahl
Jürgen Mahl

Ich bin in einer Spedition in der Werkstatt tätig Da wie einen recht großen Fuhrpark haben (99%Mercedes Benz) ist mir dieses Fahrzeug bekannt Alle unsere fahrer sind von diesem Fahrzeug enttäuscht Besonders die die einen Actros vorher hatten Selten gab es so viele Probleme wie mit Arocs

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Sprichst Du aus Erfahrung was die Stufen angeht? Ich fand' die nicht rutschig, selbst bei Nässe. Viele Grüße, André

Vor year
Jürgen Mahl
Jürgen Mahl

Mag sein Aber bei einem 4 achser ???? Schaut mal auf die Verlegung des Auspuffs ..... Schlimmer geht immer .. Die Stufen aus Kunststoff der sehr rutschig ist (Unfallgefahr )

Vor year
justin lutz
justin lutz

Moin

Vor year
Weber Steve
Weber Steve

Wou geile fahrt, ich in meiner Lehre mit der Schule in Sindelfingen im Werk gewesen super Tag docht verbracht und gesehen wie die zusammen gebaut werden. Von a-z geil

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Danke für das Feedback. Eine Werksführung steht noch mal auf dem Programm. Warten wir mal ab was 2018 noch so folgt. Viele Grüße, André

Vor year
H.P. E.T.
H.P. E.T.

Ab 18:40 wird sich ganz seriös über die absolute Lächerlichkeit dieser Getriebe im Gelände unterhalten. Und alle schwafeln mit grandiosem Teilwissen über das, was in der Bauwirtschaft wohl die Praxis sein soll... Ich würde mich schämen... Wer einen sauberen Fahrstil bevorzugt, einen Anspruch an sich und seine Fahrweise hat, jederzeit Herr über seinen LKW sein möchte und die Kupplung schonen will, greift zum handgeschalteten 16-Gang. Fernverkehr und Co kann zum Powershift greifen, aber sonst macht's keinen Sinn. Und komm mir jetzt bitte niemand mit Komfort, schalten ist keine Schwerarbeit, die Generationen vor uns; da war Fahren noch Arbeit!

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Danke für deinen Kommentar. Ich wüsste jetzt nicht wofür ich mich schämen würde. Ich bin kein LKW Fahrer (wie Du offensichtlich) und hab Dein Know-how. Aber vielleicht kann ich besser Videos produzieren, und die werden ja vielleicht dann trotzdem gerne geschaut. Und wenn jemand aus der Praxis mit Erfahrungen beisteuern kann dann ist das doch super. Aber warum gleich immer so aufgeregt? Was spricht denn aus Deiner Sicht genau gegen den Einsatz auf der Baustelle? Ich kann doch mit der Automatik auch genau jeden Gang vorwählen bzw. bei Bedarf schalten. Warum ist der Kupplungsverschleiß bei der Automatik höher? Optional gibt es ja auch eine verschleißfreie Turbo Retarder Kupplung. Viele Grüße, André

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Update: Das Video über die Oldtimer LKW gibt es hier: http://youtu.be/MsAPlUaIWyQ

Vor year
rob285
rob285

wenn ihr von stereeo keine ahnung habt dann macht eure videos in mono. Ich krieg hier nen rappel. so was muß man doch merken? absolut unprofessionel.

Vor year
Ichgehkaputtgehstdumit?
Ichgehkaputtgehstdumit?

Es gibt doch immer wieder "Kollegen" unter den Kollegen, die außer primitiv zu protteln, nichts auf die Reihe bringen. Aber Hauptsache, groß getönt!! Gell rob285?

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Danke für den Hinweis, das hatte ich gemerkt, aber da war der Upload schon draußen. Davon ab haben wir nicht nur von Stereo Ahnung sondern produzieren sogar VR Videos mit 360 Grad Sound. Aber hier arbeiten auch nur Menschen. Also bevor Du gesundheitliche Beeinträchtigungen feststellst besser abschalten. Viele Grüße, André

Vor year
Erich Pfeiffer
Erich Pfeiffer

Hey Leute. Finde euer Test-Video, echt gut. Aber mit dem richtigen Arbeiten mit so einem LKW hat das echt wenig zu tun. Nur mal zur Info wie das bei mir zur Zeit auf der Baustelle ( Deponie ) ist. Ich fahre ( siehe Profil-Bild ) einen MAN TGS 4144 8x6 mit Dautel Kipper und langem Radstand. Wenn unsere LKW´s beladen sind ist der Kipper so voll, das die Ladung Oberkante Führerhaus ist. Ich war mal dort auf der Waage, da hatte mein MAN ein Gesamtgewicht von 45,4 To. Da geht es den ganzen Tag nur hin und her und Steigungen so ca. keine Ahnung denke mal so um die 60 %. Also ist schon Steil. Laut Bordrechner einen Verbrauch von 240 ltr/ 100km. Der Untergrund besteht so aus festem Sand. Wenn du leer da runter fährst, und es nur ein wenig nass ist, kommst du beim Bremsen nicht mehr zum stehen. Wie auf Glatteis. Deshalb, so fahre ich, fast nur mit Motorbremse und Intardar. Also nicht so ganz ungefährlich. So wie vor kurzem, als ich ins rutschen kam, Richtung Bagger. Dachte schon, der gehört mir jetzt. Aber egal. Ja das wollte ich nur mal sagen, wie das eigentliche Arbeiten mit den LKW´s aussieht, zu mindest mal bei uns in der Firma. Ist schon ganz schön anstrengend, und das fahren geht auch ganz schön in`s Kreuz.

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Danke für Dein nettes Feedback und die Infos aus erster Hand. Klar deckt so ein Testgelände nicht den genauen Einsatz auf einer Baustelle ab. Aber Dein Einsatz ist natürlich dann auch schon wirklich extrem. Ich bin als Kind oft im LKW in der Baustellen Logistik mitgefahren. Da hätte ich mir 60% Steigungen gewünscht, war aber eher normale Hausmannskost damals ;-) Viele Grüße, André

Vor year
Claas Elios 230
Claas Elios 230

Waaas lkw max zulässiges Gesamtgewicht 32 Tonnen ich habe an einem 120 Ps Traktor 36 Tonnen Anhängelast. Leergewicht mit Kipper ca. 6 Tonnen also 30 Tonnen Nutzlast.

Vor year
John McCat
John McCat

Dann fahr mal mit deinem 200ps Schlepper und 40Tonnen eine 25% Steigung auf nicht befestigtem Untergrund, da macht er keinen Meter ;)

Vor 9 Monate
Claas Elios
Claas Elios

ja und dann nehme ich halt einen 200 Ps Schlepper häng dem einen Auflieger mit Dolly dran und dann kann ich auch auf 40 tonnen gehen und bin immer noch günstiger als mit einem LKW

Vor 10 Monate
John McCat
John McCat

Es gibt auch genügend 4 achser mit 40tonnen Zulässigem Gesamtgewicht zumindest auf öffentlicher straße, fürs gelänge gibt es auch Fahrzeuge die für 60tonnen und mehr ausgelegt sind, mit 4 Achsen;)

Vor 10 Monate
GibsonVienna
GibsonVienna

Und? Hat mit LKW genau nichts zu tun. 2 Achsen 18 Tonnen, 3 Achsen 26 Tonnen, 4 Achsen 32 Tonnen. Lernt man aber alles in der Fahrschule.

Vor year
Ishimaru Masaki
Ishimaru Masaki

Erfolgreiche 60% Steigungsfahrt bei 26:15

Vor year
Digi20
Digi20

Bitte nicht so viel Unterbrechen. Man kann das eigene Wissen bestimmt auch sympathischer einbringen :)

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Danke für das Feedback. Ich weiß was Du meinst, aber glaube mir das hat einen Sinn, denn sonst führt das schnell zu ausgedehnten Monologen der Gesprächspartner und das Video wird doppelt so lang. Außerdem muß ich auch immer situativ auf Dinge eingehen und kann nicht warten bis im sprichwörtlichen Sinne "der Zug abgefahren" ist. Viele Grüße, André

Vor year
Joniboni
Joniboni

Könnt ihr vielleicht eure Stereospur in Mono umwandeln?

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

War versehentlich nicht gemacht worden, hab es gemerkt als das Video schon online war, das kann man bei YouTube dann leider nicht mehr tauschen. Viele Grüße, André

Vor year
Frank Steinmann
Frank Steinmann

23:00 Der auf SK-Optik (Türen) umgebaute NG 4850 ist ja mal was richtig seltenes mit dem alten V10 OM423LA!

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Ja, der war Klasse. Leider war unsere Zeit beschränkt, sonst hätte ich mir den noch genauer angeschaut. Aber dafür habe ich ja im Anschluß noch ein Video mit dem NG 1835 gedreht: http://youtu.be/MsAPlUaIWyQ Viele Grüße, André

Vor year
EnduroRookie
EnduroRookie

ist bei 20:20 was falsch gelaufen ?

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Ja, die Spuren waren leider aber auch nicht dupliziert, weswegen es sich dann auf einem 1-kanaligen Headset so schlecht anhört. Viele Grüße & Danke für das nette Feedback! André

Vor year
EnduroRookie
EnduroRookie

Oh dann hat sich mein Headset wohl endgültig verabschiedet ;( Habe die stimme nicht gehört und da ihr wohl in stereo hochladet kam es mir so vor als wäre die Microfontonspur vergessen worden da ich ein wischgeräusch gehört habe bei einem Übergang ich jedoch deine stimme nicht hören konnte obwohl du gesprochen hast Mein Fehler Schönes Video weiter so

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

+EnduroRookie Was meinste genau? Viele Grüße, André

Vor year
Daweisstebescheid
Daweisstebescheid

Fotografieren verboten ... macht nichts, wir filmen ja 🤔😂😂

Vor year
DER SCANIA
DER SCANIA

😅😂😂

Vor 10 Monate
DER SCANIA
DER SCANIA

😅😂😂

Vor 10 Monate
Jens Demian
Jens Demian

Sehr interessant und informativ , so wie immer Top

Vor year
Jens Demian
Jens Demian

Habe ich natürlich auch schon geschaut. Schönen 1. Advent noch.

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Danke für Dein nettes Feedback. Hast Du das Oldtimer Video schon geschaut? http://youtu.be/MsAPlUaIWyQ Viele Grüße, André

Vor year
d
d

daimler ist einfach schrott... hauptsache es piepst und man muss tausend schalter betätigen... klick klack piep piep und nüscht wird fertig so eine scheißkarre

Vor year
hans markis
hans markis

d selber

Vor year
LaSt 90
LaSt 90

30% von den 60% gehört Negan! Warum? Negan bekommt die Hälfte

Vor year
Kühn
Kühn

Selbst wenn es im video nicht so rüber kommt wie in echt... der klettert mal eben locker flockig ne steigung wo ich mich nichtmal mehr traue hoch zu laufen :D Klasse video...

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Danke für das Feedback. Ich bin hochgelaufen und das war wirklich nicht entspannt da es sehr rutschig war... ;-) Viele Grüße, André

Vor year
Frankstar
Frankstar

wo gibtsn das video wo du den unimog versenkst ? :D Super video!

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Das Video vom Unimog Fahrbericht im Offroad Gelände gibt es hier: http://youtu.be/fD1uTPsly-I Den Badespaß mit dem Unimog gibt es demnächst mal in einem eigenen Video. Die Bergungsaktion dauerte etwas ;-) Viele Grüße, André

Vor year
Tim K.
Tim K.

Scheint nen outtake zu sein :-)

Vor year
P1ckup
P1ckup

das Video fand ich wirklich klasse! Sehr interessant und informativ ;)

Vor year
P1ckup
P1ckup

Bauforum24 Klar! ;D

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Danke für das nette Feedback. Hast Du mein Video über die Oldtimer LKW schon gesehen? http://youtu.be/MsAPlUaIWyQ Viele Grüße, André

Vor year
Dr: Wartburg
Dr: Wartburg

Wird die handschaltung vom mp3 auch beim mp4 arocs auf Wunsch eingebaut?

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Es gibt die Arocs auch weiterhin optional mit Handschaltung, allerdings nicht wenn das Fahrerhaus den flachen Boden hat. Viele Grüße, André

Vor year
H.P. E.T.
H.P. E.T.

Ja, fahre ich seit Februar in nem 2648. Ist im Vergleich zu vorher aber nicht mehr hydraulisch, sondern arbeitet jetzt mit Bowdenzug.

Vor year
Martin Hermsen
Martin Hermsen

Guten Abend, kann es sein das am Anfang des Videos die Audio Kanäle links und rechts verdreht sind, wo ihr vor dem LKW steht ?

Vor year
Eren
Eren

Ich dachte der wäre 4x8

Vor year
Ercan Özkan
Ercan Özkan

Der erste 4x 8 32 Tonnen, der zweit 8x8 40Tonnen

Vor year
MRxFRANKxCADILLAC
MRxFRANKxCADILLAC

Für was Hängt in einem Baustellen Lkw ohne Bett ein Rauchmelder? Mein Kipper hatte dies damals nicht :-D

Vor year
MRxFRANKxCADILLAC
MRxFRANKxCADILLAC

Ist das mittlerweile Standard? den letzten Kipper bin ich vor 1,5 Jahren gefahren. Und das war ein neuer MAN jedoch mit Bett dafür ohne den Rauchmelder :D

Vor year
De Dozer
De Dozer

Genau da war das Lösungswort... "damals"... :)

Vor year
De Walter
De Walter

Viele LKW-Fahrer die auf Baustellen unterwegs sind waren nicht wirklich happy mit der Automatik der ersten Generation weil man nicht mehr den Schwung so richtig ausnutzen konnte wie wenn man mit fliegender Kupplung mal durch eine schwierige Stelle wollte. Das war nicht nur im Vorwärts sondern auch im Rückwärtsgang mit der Automatik nicht so einfach. Aber das hat Mercedes jetzt wohl gut gelöst. Danke für das Video !

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Ich war beim Unimog mit den Schaltzeiten nicht so happy, das soll aber beim aktuellen Arcos / Actros verbessert worden sein. Viele Grüße, André

Vor year
Serkan Cifci
Serkan Cifci

Für was stehen die ersten zwei Zahlen auf der Tür bzw. Seitenwand bei den Mercedes LKW's ? Die letzen zwei Zahlen geben ja die Leistung an.

Vor year
Erich Pfeiffer
Erich Pfeiffer

die 41 steht für 41 to Gesamtgewicht, dafür ist der LKW ausgelegt. Aber im öffentlichen Strassenverkehr, sollte der LKW ( 4 Achser ) nicht mehr als 32 to haben. Die betonung liegt auf " sollte " . In Wirklichkeit sieht das anders aus. Ich bin ( mußte, weil Touren auf to ging ) schon mit 36, 38 und auch mal mit 40 to gefahren. Befehlt von der Führung. So ist das im richten Leben.

Vor year
Serkan Cifci
Serkan Cifci

Markus Kretschmer Vielen Dank für die Ausführliche Antwort

Vor year
Markus Kretschmer
Markus Kretschmer

Hi Die 41t die die Typbezeichnung angibt, ist das technisch zulässige Gesamtgewicht des LKW/Fahrgestells, die 32t sind das gesetzlich zulässige Gesamtgewicht. Letzteres ist das, was du damit auf öffentlichen Strassen bewegen darfst, wenn du damit zb nur in der Kiesgrube fährst, sind dann auch die 41 Tonnen drin. Mfg Markus K

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

+Serkan Cifci Gesamtgewicht. Viele Grüße, André

Vor year
Serkan Cifci
Serkan Cifci

Justin M541 Das dachte ich auch aber bei dem ersten LKW sagt der Herr von Daimler max. 32 Tonnen aber auf der Tür steht 41 meine ich.

Vor year
Hauke Scheffler
Hauke Scheffler

Ich finde, das ist ein sehr informatives Video. Ich fahre ein containerfahrzeug Absetzmuldenkipper 6X2. Fahr schon häufig auf baustellen. Hab aber nahezu nie so extreme Bodenverhältnisse. Finde es aber dennoch sehr interessant mal zu sehen was daimler in dem Bereich so kann.

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Danke für dein Feedback! Hast Du schon mal gelegentlich mit dem 6x2 festgesessen? Was hältst Du vom zuschaltbaren Vorderachsantrieb? Was hast Du für einen LKW? Viele Grüße, André

Vor year
BobDerEine1
BobDerEine1

Ich meine Renault hat angefangen mit dem "Hydrodrive"

Vor year
Schönes Schwabenland
Schönes Schwabenland

Was der Actros nicht kann kann der unimog schon lang!

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Das stimmt, aber dafür kann der Unimog nicht ganz so viel laden ;-) Hast Du mein Unimog Offroad Fahrbericht gesehen? http://youtu.be/fD1uTPsly-I Viele Grüße, André

Vor year
Andre Jackson
Andre Jackson

Dieses ständige unterbrechen, nervt ziemlich.

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Danke für das Feedback. Ich weiß was Du meinst, aber glaube mir das hat einen Sinn, denn sonst führt das schnell zu ausgedehnten Monologen der Gesprächspartner und das Video wird doppelt so lang. Die Kollegen vor der Kamera haben ja ein sehr umfangreiches Wissen und finden dann oft kein Ende (nicht böse gemeint). Außerdem muss ich beim Dreh auch immer wieder spontan und situativ auf Dinge eingehen und kann nicht warten bis im sprichwörtlichen Sinne "der Zug abgefahren" ist. Du darfst gerne mal vorbeikommen und beim Schnitt über die Schulter schauen. Viele Grüße, André

Vor year
Kühn
Kühn

Was für unterbrechung?

Vor year
Visiondreams
Visiondreams

Das stimmt das ist total nervig

Vor year
Jan der Fighter
Jan der Fighter

Warum ist das Video nur in 360p?

Vor year
Bauforum24
Bauforum24

Youtube verarbeitet das Video noch. Warte mal ein paar Minuten, dann kommen die anderen Auflösungen automatisch, bis 4K. Viele Grüße, André

Vor year

Nächstes Video

Instrumentos e acessórios de terapia de cera | Films 2017 | 24 Hours In A and E S15E03 720p HDTV x264-QPEL 45 minutes