Rüspeler Tüfteltage - Hackathon auf'm Bauernhof | Kliemannsland


  • Am Vor 7 Monate

    KliemannslandKliemannsland

    Dauer: 15:14

    Was passiert, wenn sich 100 Nerds auf einem alten Bauernhof verschanzen und kaum eine Mütze Schlaf kriegen? Richtig! Drei Tage purer Wahnsinn: Abstruse Ideen werden in die Tat umgesetzt, Sachen erforscht und ausprobiert. Geht nicht, gibt’s nicht, ist die Devise.
    In diesem Video seht ihr eine kleine Auswahl aus den Projekten, an denen an einem kompletten Wochenende, Tag und Nacht, drinnen und, ja, auch draußen, gewerkelt wurde: Es geht um Real-Time-Facetracking, einem Drawboard, VR, 'nem Floppotron, Pixelflut, Solaranlagen, selbstausrichtender Satelitenschüssel (Torben Brief Edition), CNC-Fräse und das Spleißen von Glasfaser.
    Organisiert vom Chaostreff Flensburg, weiteren Freunden aus dem Chaos-Umfeld und unserem IT-Master, Figge, haben sich Freunde der Technikwelt, getroffen, um zu tüfteln, was das Zeug hält.
    Selbst Fynn hat die Flex und das Schweißgerät gegen ein Notebook getauscht, um die Tastatur zum Glühen zu bringen. Zum Glück wurde von den Netzwerkjungs extra schnelleres Internet via LTE gebaut. Für die Entschleunigung konnte man im Bällebad programmieren, chillen oder auch sein Handy verlieren.
    Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben!
    "Wetter geil, Leute geil..." Alles geil! Ihr seid die Besten!
    Facebook: facebook.com/Kliemannsland
    Instagram: instagram.com/kliemannsland
    Twitter: twitter.com/kliemannsland
    Ihr wollt auch ein Bürger sein? Des schönsten Landes der Welt?! Hier geht´s lang: www.kliemannsland.de
    Mucke:
    Miika - der heftige hoch 3
    Kliemannsland ist Teil von #funk.
    Schaut da mal rein: DE-film: leedsdbone.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net Facebook:
    facebook.com/funk go.funk.net/impressum

    Kliemannsland  Fynn Kliemann  Chris Figge  real-time-face-tracking  drawboard  VR-Brille  Bällebad  programmieren  löten  Floppotron bauen  Pixelflut  schnelleres Internet  Solaranlage  CNC-Fräse selber bauen  Technik  VR  Glasfaser  spleißen  Hackathon  RüTuTa  Rüspeler Tüfteltage  IT  CCC  Pesthörnchen  

SimmeZockt
SimmeZockt

Wie viel lust ich hätte da mal zu sein, wohn halt paar hundert Kilometer weit weg...

Vor 12 Tage
8bit brainz
8bit brainz

Gibts sowas auch wo anderst? Wie nennt man sowas ? c_Ö

Vor 20 Tage
Mario Müller
Mario Müller

Ihr sollt eure Termine auch in yt eintragen oder sagen

Vor 4 Monate
CarlosGlatzos976
CarlosGlatzos976

Supersache, das. Wie ´ne mini-makerfaire. Wann sind denn die nächsten Tüfteltage?

Vor 6 Monate
Dj Fabi
Dj Fabi

mit was für einer software programmieren die da alle auf ihrem Mac

Vor 7 Monate
Das Niemandsland
Das Niemandsland

Wann geht es mit dem quard weiter ?

Vor 7 Monate
NB1711
NB1711

Fynn Kliemann #Großgrundbesitzer

Vor 7 Monate
Manuel M
Manuel M

Könnt ihr mal ein Video zu allen euren Fahrzeugen auf dem Hof machen (Mopeds,Autos...)

Vor 7 Monate
Va Ra
Va Ra

Kannst du mal zufällig auf die Gnarrenburger Hymne reagieren, oder sowas ähnliches? Hauptsache du und anwesende haben einen Ohrwurm danach. :-D

Vor 7 Monate
Bohnty Hunter
Bohnty Hunter

Bitte ein HowTo für die CNC-Fräse :D !! ;Þ

Vor 7 Monate
Cansel Struck
Cansel Struck

Idee für den Sommer: Public viewing für die WM

Vor 7 Monate
Andreas Sticher
Andreas Sticher

wo is eigentlich Hauke is der nicht mehr da ?

Vor 7 Monate
saraaaaaaah
saraaaaaaah

Angenehme Art der Moderation - mal bisschen Abwechslung zu Fynns "hektischer" Art :-D Wenn ich Kliemannsland und andere Funk-Formate gucke, weiß ich, warum es sich lohnt Rundfunkgebühr zu zahlen :-) die unfassbare Welle an Produktplatzierung und Werbung auf anderen Kanälen, die eigentlich auch in der Lage sind, qualitativ echt hochwertige Videos zu machen (Felix von der Laden, FelixBa, etc.) nehmen mir da echt die Freude, noch regelmäßig reinzuschauen! Schön, dass es "euch" (Funk) gibt!

Vor 7 Monate
Lieutanent Dan
Lieutanent Dan

Vanessa find ich gut!

Vor 7 Monate
Schwarz Schwarzer
Schwarz Schwarzer

Irgendwie versteh ich euer Format nicht so richtig diese Tage wurden doch für 5 Videos reichen wieso nur eine so kurze Zusammenfassung und das ja eigentlich immer......

Vor 7 Monate
Schwarz Schwarzer
Schwarz Schwarzer

Kliemannsland schade ich habe eure und die vom heimwerkking schon hunderte Male gesehen

Vor 7 Monate
Henri Kalkmann
Henri Kalkmann

Ich finds krass wie ihr das alles mal so schnell alles aufbaut und fast leuten zu Verfügung steht und jeder hilft jedem.Mega geil👍👍❤

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

Ja, die Stimmung war echt gut...

Vor 7 Monate
Micha K.
Micha K.

"nur ehrliche Leute hier" während er vor den geklauten Post-Boxen steht :D

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

Die sind nur geliehen!

Vor 7 Monate
TheGlasbowl
TheGlasbowl

Ich mag Figge

Vor 7 Monate
Klemmis Life
Klemmis Life

Chris Figge !!!!!

Vor 7 Monate
JS Boss
JS Boss

Fynn's Tshirt ist sooo schlimm hahaa

Vor 7 Monate
Marvin Letsche
Marvin Letsche

Wenn sich Satelliten übt der Erde mit drehen würden dann würden sie abstürzen

Vor 7 Monate
Susanne Ewald
Susanne Ewald

1 ♥ für Figge.

Vor 7 Monate
FratzeMedia
FratzeMedia

Diggi der Typ bei 12:20 im Hintergrund hat auf jeden Fall die richtige Frisur für einen programmier Nerd😂

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

FratzeMedia: ist er. 100% Programmier Nerd.

Vor 7 Monate
Morgana Freeman
Morgana Freeman

4:24 .....süß...

Vor 7 Monate
MegaMeilenstein
MegaMeilenstein

Schön das ich nicht der Einzige der fleissig is.....:)

Vor 7 Monate
EWE SMARTGEBER
EWE SMARTGEBER

Hat uns auch richtig Spaß gemacht: http://youtu.be/ZM3SojAR3LM Danke für die Einladung! Wir haben Bock auf die Energiewende im Kliemannsland. Cheers Börni

Vor 7 Monate
wiebke schubert
wiebke schubert

Super Video: Börni bringt Energie ins Kliemannsland - besser gehts nicht :-)

Vor 7 Monate
Mr.President
Mr.President

7:56 Cooles shirt :D

Vor 7 Monate
aZa
aZa

ich wusste nix vom Rütüta. verschickt Frau Poppinga keine Nachrichten mehr oder liegt das an mir?

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

das war nur ein Testlauf der nicht sonderlich groß beworben wurde. Falls du nächstes mal dabei sein möchtest, folg am besten Figge oder Fynn bei Instagram. Oder dem Chaostreff Flensburg bei twitter: http://twitter.com/chaos_fl

Vor 7 Monate
Die jessie
Die jessie

Fleeeensburg

Vor 7 Monate
Max Sessler
Max Sessler

Cool

Vor 7 Monate
Manuel anker
Manuel anker

Hab ihr heute nerdtreffen oder wass?

Vor 7 Monate
ZoRaNKaesebrot
ZoRaNKaesebrot

Hammer Intro!

Vor 7 Monate
FeuerkugelfischYT
FeuerkugelfischYT

Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass Torben sein Geld mit einer grasplantage quasi im Nirgendwo verdient und als hobby an allem herum bastelt . xD

Vor 7 Monate
Theisen
Theisen

Hat Falk auch ein YouTube Kanal?

Vor 7 Monate
Emre Tv
Emre Tv

Richtige spaßten nur dort.

Vor 7 Monate
Stephan Linke
Stephan Linke

Lauter Technik Nerds und keiner kommt auf die Idee das verlore Handy im Bällebad anzurufen😅🙈

Vor 7 Monate
Stephan Linke
Stephan Linke

Chris Figge 😂okay Mist...das Leben prüft einen auch immer wieder😅macht weiter so

Vor 7 Monate
Chris Figge
Chris Figge

Doch doch. Es stand allerdings auf lautlos, ohne Vibration und lag mit'm Display nach unten da drinnen.

Vor 7 Monate
Stephan Linke
Stephan Linke

Erst liken dann schauen...Immer😂

Vor 7 Monate
Hrafnnorn
Hrafnnorn

Ich versteh echt kein einziges Wort. Ist schon verdammt geil!

Vor 7 Monate
Martin Gebler
Martin Gebler

Dieses Geräusch, wenn Fynn das Kabel ganz abknipst.. heeeerrlich! :D Und sein Gestöhne und "Ooooh man, ey!" ist immer wieder witzig :D

Vor 7 Monate
Tom Tucker
Tom Tucker

Geil, sieht aus wie eine große LAN Party von damals, fehlt nur noch der Eistee :D

Vor 7 Monate
Pia Nickname
Pia Nickname

Sehr cool. Ist das an einem Tag? Oder an mehreren?

Vor 7 Monate
Pia Nickname
Pia Nickname

jimihenningjimi ah sehr cool. Ich halte dann mal die Augen offen für die nächsten Termine :)

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

Pia Nickname: das war ein Wochenende.

Vor 7 Monate
Bike Driver 13
Bike Driver 13

Wie lange ist das projekt noch ???

Vor 7 Monate
Bike Driver 13
Bike Driver 13

Thies Müller ist Himmelfahrt im kliemandsland was ?

Vor 7 Monate
Thies Müller
Thies Müller

Die Veranstaltung war letzten Monat für ein Wochenende. Nächstes Jahr geht das aber bestimmt weiter ;)

Vor 7 Monate
Kanimar
Kanimar

Hier, *bling*, NICE!

Vor 7 Monate
RealVentrix_ Jr.
RealVentrix_ Jr.

Grüße an die FFW Rüspel

Vor 7 Monate
Gigabytenator
Gigabytenator

geiles video geile lagerhalle

Vor 7 Monate
SuperBartschy
SuperBartschy

Ich würde soo gerne auch dieses ganze Elektrotechnische Knowhow haben. Gibt's da irgendwelche Y-Tuber oder Einstiegsseiten die einen in die Materie einführen? :)

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

SuperBartschy: vielleicht gibts bei dir einen lokalen Hackerspace? Oder du guckst mal hier: http://codingworld.io/

Vor 7 Monate
Pi Pa Po
Pi Pa Po

ich möcht es liken aber ich ertrag es nicht - sheeeeshhh

Vor 7 Monate
Thies Müller
Thies Müller

1. Das Splicegerät ist geliehen. Wir haben es freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Wir scheissen natürlich kein Geld und wissen wie verdammt teuer das Teil ist. ;) 2. Wir haben _natürlich_ im Vorfeld versucht etwas bezüglich der Glasfaser zu Regeln. Leider ist das nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt. Für FTTH ist dieser Kasten nicht ausgelegt (entsprechende Linecards fehlen) und ein Peering hätten wir nur in ein RZ nahe Hamburg bekommen. Von da aus wären wir nur für bannig viel Geld weiter gekommen zu einem Ort wo wir dann die Session terminieren könnten um eine BGP Session aufzumachen. Allgemein wäre die Lösung mit der Faser nur sehr schwer und sehr teuer umsetzbar gewesen. Wenn ihr aber weiterhin der Meinung seit, dass das Schwachsinn ist was wir da gemacht haben, dann meldet euch doch gerne bei mir und wir (das NOC-Team) freuen uns darauf euch nächstes mal dabei beobachten zu können wie ihr innerhalb von 24h ein komplettes Event-Netzwerk baut. :)

Vor 7 Monate
Florian Eyb
Florian Eyb

Als bei 3:13 die Musik einsetzte, dachte ich mir nur so 'Muss man mögen', paar Sekunden später war es dann ein 'Mag ich!'. Danke für's Musikanten pushen, findet man immer schönes bei euch.

Vor 7 Monate
Hanne Lore
Hanne Lore

BTW wo ist eigentlich Hauke?????

Vor 7 Monate
flo_008
flo_008

EINFACH GEILE IDEE!!!

Vor 7 Monate
Hanne Lore
Hanne Lore

Ja das ist echt schön was ihr da auf die Beine stellt aber es hat kaum was mit dem Heimwerker King zu tun Ich finde einfach das die Videos nicht mehr viel zu tun Haben mit dem es begonnen hat. Es ist mal ganz lustig ein kliemanns Land Video zu schauen aber es ist kein Vergleich mit einem echten Heimwerker Video Die lustigste Szene dieses Videos ist die in dem alte FYNN KLIEMANN HEIMWERKER Zitate genannt werden und abgesehen davon hat der Kliemanns land Kanal deutlich weniger Abonnenten Ich bin mir durchaus bewusst das dass Projekt kliemanns Land Zeit kostet aber fynn sagte er wird seinen Heimwerker Kanal (welchen ihm groß gemacht hat ) nicht vernachlässigen. Aber ein Video im Jahr sich wenn es etwas länger ist holt den alten Charme nicht zurück Ich bin ein echter Befürworter seiner Musik ABER mir stellt sich die Frage, ob er soweit gekommen wäre ohne seinen Kanal.

Vor 7 Monate
rucksEph
rucksEph

Mal wieder eine kleine Spur zu viel Personenkult.

Vor 7 Monate
Berzerk9
Berzerk9

6:28 warum kommt mir der Typ so bekannt vor? :D

Vor 7 Monate
North Adventure
North Adventure

Gamescom in Rüspel

Vor 7 Monate
David Stolz
David Stolz

echt cool

Vor 7 Monate
Peace Maker
Peace Maker

Wie bei tim und steuppi 😂😂

Vor 7 Monate
Marcel Dunkelberg
Marcel Dunkelberg

Warum dürft ihr nicht an die Glasfaser? Kann man doch bestimmt auch kaufmännisch regeln.

Vor 7 Monate
Marcel Dunkelberg
Marcel Dunkelberg

Ach shit :( Dieses #Neuland nervt.

Vor 7 Monate
Thies Müller
Thies Müller

Wir waren mit dem örtlichen Anbieter der den Kasten gegenüber hat in Kontakt. Leider war es nicht möglich da ein Peering darüber zu bekommen. Auch eine eigene Farbe auf der Faser hätte uns nichts genützt weil die Faser in einem RZ terminiert von dem aus wir nicht weiter kommen. Kaufmännisch wäre das bestimmt gegangen, dass sind dann aber Summen die wir nicht mal eben so als freiwillige stemmen können / wollen.

Vor 7 Monate
Eagle Daywalker
Eagle Daywalker

Die Fynn Sounds bitte hochladen. Die sind pures gold 1:33 :D

Vor 7 Monate
Fronbasal
Fronbasal

THIES \O/

Vor 7 Monate
Elias Zimmermann
Elias  Zimmermann

Mehr davon😁

Vor 7 Monate
Just Me
Just Me

Es fehlt auf jeden Fall noch ein „oh menno“ Sound

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

Just Me: recht hast du, Bau ich mit ein.

Vor 7 Monate
Just Me
Just Me

Ein Haufen voller Nerds.. Love it !

Vor 7 Monate
Uwe Jörrens
Uwe Jörrens

Hallo Leute ihr hier ist Neubürger 42821. Wahnsinn was für eine Zahl. Und nu meine Idee: 50000 könnte ja mal ne Urkunde bekommen. Viele liebe Grüße aus Uslar im schönen Solling. P.S.: Seit wann ist Fynn geduldig. haha Und macht bitte weiter so !!!!! Gruß uwe

Vor 7 Monate
Rick
Rick

Ein 3D-Drucker. Das erinnert mich an was Figge. :P

Vor 7 Monate
Selina Thoma
Selina Thoma

13:31 "Wenn du noch weiterschneidest haben wir kein Fecebook mehr!" 😂

Vor 7 Monate
knorke gnorf
knorke gnorf

100mbit weil man keine kabel oberirdisch verlegen darf 😢😢😢

Vor 7 Monate
Kalle Kallinski
Kalle Kallinski

Vanessa ist sowas von heiß... ICH WILL SIE! xD

Vor 7 Monate
Jakob Drechsler
Jakob Drechsler

Eins meiner lieblings Zitate von Fyn ist: Was man nicht sieht kann man nicht schweißen .... einen Furz kann man nicht schweißen .... Jesus kann man nicht schweißen. 😂😂

Vor 7 Monate
DasSparschwein
DasSparschwein

Das Spendenmonster

Vor 7 Monate
Justus Röhr
Justus Röhr

WTF ist das für eine Frisur bei 12:20

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

Justus Röhr beste Frisur!

Vor 7 Monate
henryscp 07
henryscp 07

Flopatron ist so geil

Vor 7 Monate
Selina Thoma
Selina Thoma

Ich hätte so hart gelacht wenn Jonas sein Handy gesucht hätte, so schreit:,,Ich hab's!"und dann so sagt :,,Hä, das is ja gar nich meins."

Vor 7 Monate
Simon Mobile
Simon Mobile

Chaos ❤

Vor 7 Monate
Penguinsilver
Penguinsilver

Thies bist du es mit dem Rick&Morty Shirt? Die Welt ist klein.

Vor 7 Monate
Thies Müller
Thies Müller

War nur kurz da um denen mal zu Zeigen wie Internet geht. ;) Aber ich komme auf jeden Fall wieder! :D

Vor 7 Monate
Penguinsilver
Penguinsilver

Cool dass du dort bist, das Kliemansland ist schon ne echt tolle Aktion. Viel Spaß dir dort ;)

Vor 7 Monate
Thies Müller
Thies Müller

Penguinsilver We could neither confirm nor deny the existence of me in this video.

Vor 7 Monate
fabswe
fabswe

Hat sich Börni als Figge verkleidet?

Vor 7 Monate
Benedikt Frasch
Benedikt Frasch

Okay BÄLLEBAD

Vor 7 Monate
Ja Nnes
Ja Nnes

Das ist soo geil!

Vor 7 Monate
mc Brudall
mc Brudall

Da Einbrechen und ausräumen 😂😂

Vor 7 Monate
maddash1337
maddash1337

Nächstes mal bin ich dabei

Vor 7 Monate
kolja sykosch
kolja sykosch

Geil geschnitten gutes vimdeo supi👍

Vor 7 Monate
Jens S.
Jens S.

Frigge-bester!!! Pia ziemlich heiß... :)

Vor 7 Monate
Fruchtiges J
Fruchtiges J

Von wo hast du das Shirt fynn?

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

Fruchtiges J: Fachgeschäft für Schiedsrichter.

Vor 7 Monate
Tim
Tim

This editing 😍

Vor 7 Monate
Joe Jupiter
Joe Jupiter

11:11 Genau, die sind so tief ... So tief, dass die ganze Erde ca. drei mal dazwischen passt.

Vor 7 Monate
1994 boarder
1994 boarder

figge is wie fynns bruder voll chillig

Vor 7 Monate
Joe Jupiter
Joe Jupiter

Dieser Fisch am Holzbrett soll für das Finn-Zitate-Projekt genutzt werden.

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

Jo. Ich muss nur mal Fragen ob Samuel den Fisch noch hat..

Vor 7 Monate
Joe Jupiter
Joe Jupiter

Bist du der gleiche Jimi aus dem Video? Dann hab ich ja direkt die richtige Person erreicht.

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

Joe Jupiter: das ist ne Geile Idee!

Vor 7 Monate
DoktorHashtag
DoktorHashtag

Mehr Technik !

Vor 7 Monate
Triz
Triz

Mehr von Finn

Vor 7 Monate
DerNähstudent
DerNähstudent

Ihr braucht euren eigenen Port am DE-CIX! Das wärs doch... eigener Internetprovider im Kliemannsland... KliemannsNet...

Vor 7 Monate
Thies Müller
Thies Müller

Das ist leider nicht so leicht wie die Leute immer denken. Wir haben uns dazu schon einige Gedanken gemacht und sind auch schon bei ein paar Dingen hinterher.. ;)

Vor 7 Monate
DerNähstudent
DerNähstudent

Wenn ihr das wirklich als gemeinde oder sonstig ofiziell eingetragenes gebiet durchsetzten wollt. würde ich dran arbeiten das euer internetdurchschnitt in die geschichtsbücher geht :)

Vor 7 Monate
Laurin schwarz
Laurin schwarz

Fynn muss wieder her nicht gegen dich aber ich Feier fynn mehr

Vor 7 Monate
Chris Figge
Chris Figge

Laurin schwarz Oh. Okay. Tschuldigung. ;)

Vor 7 Monate
Laurin schwarz
Laurin schwarz

Fynn

Vor 7 Monate
BossmodePictures
BossmodePictures

Kurze Frage: Darf ich Pia bitte heiraten? Hätte auch eine Löt-Ecke anzubieten.

Vor 7 Monate
Felix Glaser
Felix Glaser

Nice video wann sind die führen für das kliemannsland will da mal hin👍🏻🤙🏻

Vor 7 Monate
Hann Film
Hann Film

Ist das jetzt der Kongress für die die nicht nach Leipzig wollen oder das Camp für die die nicht mehr warten können?

Vor 7 Monate
Stefan Popp
Stefan Popp

Wo sind eigentlich die "Vanessa" Posts ;)

Vor 7 Monate
Lukas Frank
Lukas Frank

Scheinbar auch zuviel Geld über das die sich nen LWL Spleissgerät leisten können

Vor 7 Monate
Lukas Frank
Lukas Frank

Super Sache. Mit sowas würde ich auch mal gern rumspielen. ;)

Vor 7 Monate
Thies Müller
Thies Müller

Dieses Splicegerät gehört der CCCV GmbH, welche uns das freundlich entliehen hat für die Veranstaltung. Wir benutzen dieses Gerät um im CCC Umfeld Clubräume zu verkabeln, sowie unser 4 jähriges Camp zu vernetzen.

Vor 7 Monate
Jimi Henning
Jimi Henning

Das wurde vom NOC mitgebracht & leider wieder mitgenommen. Nur geliehen...

Vor 7 Monate
Stefan Popp
Stefan Popp

#Selbstständig #Firma

Vor 7 Monate
Planet World
Planet World

Ihr seid Cool

Vor 7 Monate
Lukas Frank
Lukas Frank

Schiebt euch eure Scheiss PV Anlage mit Schukostecker inen Arsch. Gehört verboten sowas.

Vor 7 Monate
Lukas Frank
Lukas Frank

Hi Chris, danke für die Antwort. Ich entschuldige mich für den doch sehr ausfgälligen Kommentar. Ich finde es gut das ihr Elektriker im Team habt die euch beim basteln auf die Finger schauen ;). Hatte schon des öfteren in euren Videos bedenken darüber ob das auch sicher ist was ihr da baut.

Vor 7 Monate
Chris Figge
Chris Figge

Die Anlage wurde nur für's Testen so angeschlossen. Der Testaufbau wurde zudem von den (technischen) Mitarbeitern des örtlichen Energieversorgers begleitet + unser Elektriker wird stets auf'm aktuellen Stand gehalten. Derzeit wird an einer finalen Version gearbeitet. Die Anlage ist so NIE in den produktiven Betrieb gegangen.

Vor 7 Monate
Lukas Frank
Lukas Frank

Lol Ich bin nicht davon ausgegangen das ihr sowas lest. Seis drum, Ich bin Elektriker (einer der ständig jammert wenn ihr irgendwas mit Strom macht). Solche PV Anlagen können für uns (Elektriker) gefährlich werden. Auch sehen das viele EVUs (Energieversorgungsunternehmen) nicht gerne wenn man sowas betreibt.

Vor 7 Monate
Philipp Blum
Philipp Blum

Ich habe auch mal ueberlegt aufs Land zu ziehen, weil die Preise fuer Wohnungen in Berlin ja explodieren. Faende das ganz nett. Der Datendurchsatz & die Latenz halten mich aber echt davon ab. Und LTE ist auch keine Loesung. Ansonsten haette ich das bestimmt schon laengst gemacht. Und sei es nur eine Zweit-Wohnung fuers Wochenende.

Vor 7 Monate
Philipp Blum
Philipp Blum

Da ich in Berlin wohne, waere irgendwas in Brandenburg natuerlich ganz schoen :)

Vor 7 Monate
Philipp Blum
Philipp Blum

Wo? 50 waeren ja, fuer mich alleine noch in Ordnung. Auch wenn ich momentan 100 habe.

Vor 7 Monate
Michel
Michel

Kommt aufs Gebiet an. 50-100mbit sind bei ca. 30er latenz locker möglich.

Vor 7 Monate

Nächstes Video

House of Manson (2014) | Jeff Denton | Jóbarátok