Klaus-Dieter von Löwenzahn bauen mit Figge und Fynn | Kliemannsland


  • Am Vor year

    KliemannslandKliemannsland

    Dauer: 17:55

    Das Löwenzahnmobil ist ja nun schon eine Weile fertig, aber lange, lange Zeit fehlte noch der ikonische Klaus-Dieter. Das ist Peter Lustigs allwissende Klingel, die nun in unserem Café hängt und die ihr da alles fragen könnt, was ihr wollt.
    Für die Fertigstellung haben wir mal wieder Chris Figge eingeladen (leedsdbone.com/us/flazerVFX), denn der ist ein Technik-Genie, ohne das Klaus-Dieter wahrscheinlich nie sprechen gelernt hätte. Fynn und er haben sich in unserer Elektrowerkstatt getroffen, um mithilfe von Amazon Echo und einem Puppenarm Peter Lustigs Helferlein und Aufpasser zusammenzubasteln. Währenddessen fällt auch - ENDLICH - mal wieder eine GoPro um, ist ja auch schon viel zu lange her, und Fynn spricht zwischendurch mal eine undefinierbare Mischung aus Fantasieholländisch und Plattdeutsch, aber es entsteht auch eine enge Freundschaft zwischen dem Heimwerkerking und Flazer.
    Es heißt löten, löten und löten und zack - es sind vier Wochen vergangen, Fynn hat einen neuen Haarschnitt und Figge hat inzwischen die Technik fertig. Klaus-Dieter spricht! Und er erzählt sogar fast so schlechte Witze wie Fynn. Dann kriegt er noch den Arsch voll mit Technik und ab geht’s an den Wagen! Nee, an die Wand! Denn draußen ist es zu nass für Klausi und außerdem sind zwei Gedenkstätten für Peter Lustig eh besser als eine.
    So, nun: Abschalten!
    Das Kliemannsland - Das sind Fynn Kliemann, seine Freunde und viele Helfer, die geilen Scheiß auf nem Bauernhof im Norden machen! Was? Das könnt Ihr mitbestimmen auf www.kliemannsland.de. Dabei kommen dann n paar Videos rum, die ihr Euch anschauen könnt. Jeden Sonntag und wenn Ihr Glück habt, auch mal donnerstags! Täglichen Wahnsinn gibt´s hier:
    Facebook: facebook.com/Kliemannsland
    Instagram: instagram.com/kliemannsland
    Twitter: twitter.com/kliemannsland
    Ihr wollt auch ein Bürger sein? Des schönsten Landes der Welt?! Hier geht´s lang: www.kliemannsland.de
    Kliemannsland ist Teil von #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: leedsdbone.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    go.funk.net/impressum

    fynn kliemann  kliemannsland  fynn und hauke  hauke kliemannsland  flazer  chris figge  chris figge kliemannsland  klaus dieter  klaus dieter löwenzahn  klingel löwenzahn selber bauen  klingel wohnwagen  fynn löten  fynn und figge  alexa  amazon echo  gitarre löwenzahn  elektrowerkstatt kliemannsland  fynn kliemann bauen  heimwerkerking  wie baue ich klaus dieter  

TheLastEngineer
TheLastEngineer

die folge ist ja total an mir vorbei gegeangen wie das

Vor 16 Tage
TSchreck TV
TSchreck TV

Könnt ihr überhaupt mit Werkzeug Umgehen ihr ..........

Vor 2 Monate
Mr.Chaos Senior
Mr.Chaos Senior

Warum hat das Video nicht mindestens me Mio. Klicks 🤔

Vor 4 Monate
Philip Reither
Philip Reither

Möchtet ihr das evtl auch für andere Leute machen? Oder mit anderen Leuten als "Workshop" über zwei Wochenenden oder so.

Vor 5 Monate
Simon Bergers
Simon Bergers

Beim Moment als fynn Alexa gesagt hat ist mein Echo dot angesprungen

Vor 7 Monate
Frank Fuchs
Frank Fuchs

Absolut Super!!!

Vor 8 Monate
Yoyo mojo
Yoyo mojo

Wurden die Ohren 3d gedruckt?

Vor 8 Monate
Chris Figge
Chris Figge

Jap und dann mit Hammerschlag lackiert.

Vor 3 Monate
WerderFan ohne Zweifel
WerderFan ohne Zweifel

17:30 Heute kommt nichts mehr, ihr könnt also auch abschalten

Vor 8 Monate
OptimusPlayer 97
OptimusPlayer 97

Ich hätte eine Idee für Klaus-Dieter - Man könnte ja die Wand, an der Klaus-Dieter befestigt ist, wie den Löwenzahn Wohnwagen anmahlen dann sieht es bestimmt richtig cool aus.

Vor 9 Monate
HopsGenommen
HopsGenommen

absolut geil

Vor 9 Monate
jojo mathioudakis
jojo mathioudakis

Ich liebe sie bei 0:49 in Hintergrund Raketen zu sehen sind

Vor 10 Monate
MBFilms
MBFilms

Kann mir jemand sagen, um welche Libary es sich handelt?

Vor 11 Monate
Aria
Aria

Das. Ist. Echt. Genial. DANKE!

Vor 11 Monate
Chris
Chris

Challenge: Pitch die Sprachausgabe genauso hoch wie der Rest

Vor 11 Monate
Andreas Kölb
Andreas Kölb

yeah

Vor year
tibfox
tibfox

richtig nice

Vor year
Fabs 97
Fabs 97

Will auch so ne "allwissende Ukulele"😁

Vor year
penko latschi
penko latschi

so und jetzt , abschalten ;)

Vor year
Der Bully
Der Bully

Was ist eigentlich aus Silas geworden? Wie gehts ihm?

Vor year
Inaktiv
Inaktiv

Haha die GoPro auf der Flasche xDDDDDD

Vor year
Marc Korfmann
Marc Korfmann

grüße mich Bitte😊😊😊😊

Vor year
xXBoneBreak1989Xx *
xXBoneBreak1989Xx *

Schön Flexen vor den Feuerwerkskörpern :)

Vor year
Vxllkornbr0t
Vxllkornbr0t

Ich hab Angst vor dem Arm

Vor year
Bergtrol
Bergtrol

Richtig cool aber ihr müsstet Claus Dieter reparieren er funktioniert nämlich nicht mehr 👍🏻

Vor year
Chris Figge
Chris Figge

Bergtrol Jau. Mach ich die Tage.

Vor year
Nixöööö
Nixöööö

Wie mega ist das denn ? Da kommen Erinnerungen hoch. Super gemacht!

Vor year
Shepherd
Shepherd

Gude. Ich hab ne Frage an Chris. Ich habe in letzter Zeit ebenfalls viel mit Sprachsteuerungen auf dem Pi experimentiert. Gestartet habe ich mit Google. Allerdings haben die ihren Text to speach Dienst komplett eingestellt. Das Frage Antwort spiel von Amazon Alexa ist da deutlich angenehmer. Allerdings ist es mit diesem Dienst ziemlich schwierig die GPIO's an zu steuern. Wie Habt ihr das realisiert? Grüße David

Vor year
Opa Hoppenstedt
Opa Hoppenstedt

Das coolst Gerät für Alexa!

Vor year
TheDose4
TheDose4

Liebes Kliemannsland Team, ich finde dieses video ist das beste kliemannslandvideo überhaupt, denn es ist weder zu professionell wie so viele andere kliemannsland videos, noch zu unpersönlich. Denn ich finde generell, dass die videos auf dem kliemannsland Kanal viel zu professionell produziert werden. im Gegensatz dazu ist dieses video ohne Kameramann und ohne teure Mikrofone aber mit Persönlichkeit und nähe zu dem geschehen viel besser. ich würde mir weitere videos dieser art wünschen und freue mich auf neue folgen!!

Vor year
Theresa Reck
Theresa Reck

Die Ukulele ist genial 👍👏

Vor year
Kicknik TV
Kicknik TV

KLaaus Dieter ... Ja ... Selbstzerstörung einleiten

Vor year
Philippa W.
Philippa W.

Was passiert denn dann mit den Pferden?!?!Wer kümmert sich denn um die?! Sie hatten dort ein superschönes zuhause ...

Vor year
Kliemannsland
Kliemannsland

Wir haben keine Pferde

Vor year
Touuniii
Touuniii

Fritz Cola!!♥

Vor year
J P
J P

Man soll es nicht glauben aber Peter Lustig hat bei mir im dorf gewohnt

Vor year
Gregori Weber
Gregori Weber

Das hat mich mit den vielen Manneis an ein Fynn Kliemann original erinnert?

Vor year
Schnips
Schnips

Wahnsinn was ihr alles hinbekommt :P

Vor year
DonCrusador
DonCrusador

jaaaaaa?....hmmmmm.....ist ja wohl mega geil!!!

Vor year
TiFex
TiFex

braucht ihr ein der schön am lagerfeuer mit euch sitzt und chillig musik macht? Kann ich zu euch kommen? Ich bin Musiker. und ab wann bis wann kann man zu euch gehören (also alter)

Vor year
Kliemannsland
Kliemannsland

Schreib am besten mal an buergerservice@kliemannsland.de :)

Vor year
Der Erfinder Decadis
Der Erfinder Decadis

Chris war in den Trends! Das muss ein Traum gewesen sein... Gibts auf seinem Kanal noch ein Video dazu wie dass genau Funktioniert?

Vor year
Oliver Austel
Oliver Austel

Mega. Endlich mal wieder ein richtig gut gemachtes Video, in dem was richtig kreatives anstatt Pfusch erstellt wird und sich die Beteiligten Personen auch nicht als überdrehte oder wichtigtuerische Clowns zeigen. einfach zwei kluge Köpfe bei der Arbeit. schade dass die vier Wochen von figge nur so kurz gezeigt werden, trotzdem Daumen hoch!

Vor year
Mr Bubz
Mr Bubz

Habt ihr den Stalker bei der Tür bei 5:54 gesehen?

Vor year
Valla
Valla

Geil wäre ein wallpaper auf der ganzen Wand vom Löwenzahn wagen das es so aussieht als würde Klaus Dieter am Wagen hängen

Vor year
Bullisurfer
Bullisurfer

Klaus-Dieter?

Vor year
Finn Hartmann
Finn Hartmann

Bau doch mall ein hoferbort

Vor year
Finn Hartmann
Finn Hartmann

Bau doch mall ein hoferbort bitte

Vor year
Lemmufeztar
Lemmufeztar

Könnte das Peter Lustig sehen... :)

Vor year
Tobias Mack
Tobias Mack

weiß jemand wie diese Marke von fynns klamotten heißt die er oft an hat? das zeichen sieht aus wie "up" oder so

Vor year
simeon georg
simeon georg

ich habe zwar keinen plan von seiner Technik aber währe es nicht möglich gewesen diebalexa Stimme zu putschen also nicht in Programm sondern in Verstärker?

Vor year
Golden Kappa
Golden Kappa

Figge hats echt drauf der kleine Technik Freak 🤓

Vor year
Thomas Höß
Thomas Höß

Macht da ein Format draus, jede Woche mit einem youtuber ob bekannt oder nicht so ein bastelvideo machen in dem Raum, kann ja auch ruhig mal Bissl deko und mobiliar in die ganzen neuen Projekte :D oder verkaufen und den Erlös spenden, wäre auch genial! :-)

Vor year
Hermlon
Hermlon

Auf das Video habe ich echt gewartet seit ich das Bild auf Twitter gesehen habe...

Vor year
YEAPEA
YEAPEA

Danke, dass ihr meine Alexa ausgelöst habt :D

Vor year
Tobias Langsch
Tobias Langsch

Wie tauscht man das Wakeup Engine aus? Und wo finde ich die Datei, die ausgetauscht werden muss, damit am Anfang ein selbst gemachter Sound kommt?

Vor year
Control2039 7
Control2039 7

Aus was sind denn die Ohren

Vor year
Chris Figge
Chris Figge

Control2039 7 Die sind gedruckt und dann mit Hammerschlag lackiert.

Vor year
René Langner
René Langner

Hi, für euren Visaton Lautsprecher hätte auch ein winziger 3 Watt PAM8403 gereicht. Würde massig Platz und Strom sparen!

Vor year
torekk
torekk

Ich glaub das ganze Projekt hätte man "sinnvoller" realisieren können, aber für Hobby Bastler ist sowas schwer beim ersten Versuch möglich. Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen... Aber ein Prototyp hätten sie schon basteln können, bzw. erst die Technik und dann schauen, ob das denn überhaupt in Klaus Dieter reinpasst. ;)

Vor year
Fabian Schatz
Fabian Schatz

Warum steht da oben aufm schrank ne WII ?

Vor year
Kliemannsland
Kliemannsland

Die steht da halt immer^^

Vor year
Albert
Albert

warum steht da eine Wii im hintergrund?

Vor year
Kliemannsland
Kliemannsland

Die steht da halt immer^^

Vor year
Elias
Elias

Schade, dass die Videos ersten so selten kommen und leider auch überhaupt nicht aktuell sind... Außerdem irgendwie schade, dass es irgendwie so aussieht, dass Fynn absichtlich nur noch scheiße macht... :/

Vor year
derdaoben555
derdaoben555

Rest in Peace, Peter ;)

Vor year
Jonas Pfaumann
Jonas Pfaumann

nice

Vor year
Brian Hanke
Brian Hanke

könnt ihr häufiger zusammen Videos machen ?

Vor year
KillerkeksLoL
KillerkeksLoL

Rip Peter Lustig ~

Vor year
DrAntcom
DrAntcom

Der Spagatt, zwischen schön und akkurat... das ist wohl eine 360° Wende :)

Vor year
GiveMeFive
GiveMeFive

SO ne videos Liebe ich !!

Vor year
Kenabis Tinnek
Kenabis Tinnek

warum macht ihr immer alles halbherzig, das kommt alles nach paar tagen in den müll

Vor year
Knall Kopf
Knall Kopf

Zu deiner Beruhigung: Klaus-Dieter hängt immer noch an der gleichen Stelle im Café.

Vor year
Bernd das Brot
Bernd das Brot

bitte nicht ohne Brille flexen, das macht mich fertig... Ihr habt eine wichtige Vorbildfunktion!

Vor year
kiffen_für_den_Weltfrieden 420
kiffen_für_den_Weltfrieden 420

gal

Vor year
TB Bikeride
TB Bikeride

Wo habt ihr das Video ausgebuddelt Klaus Dieter hängt doch schon lange 😂👌🏽

Vor year
Herocraft HD
Herocraft HD

mit figge immer wieder toll

Vor year
Solaire of Astora
Solaire of Astora

am besten fand ich hauke im video 5:51 XD

Vor year
NEXO Crew
NEXO Crew

Hahahaha, garnicht bemerkt, guck das zum 5 mal

Vor 2 Monate
Luca Steubing
Luca Steubing

Wie wäre es mit einem Mikrofon-Vorverstärker-IC ?

Vor year
ProAgrar
ProAgrar

Ach wenn Peter Lustig das doch noch sehen könnte 😓

Vor year
RealLifeInTueten
RealLifeInTueten

"Oder wir nehmen die Flex und ich mach ganz vorsichtig" Fynn Kliemann in a Nutshell

Vor year
Jajuhuu
Jajuhuu

Eure Version von Klaus-Dieter is echt toll!

Vor year
Proxi
Proxi

Wie wäre es wenn ihr alle Kabel wesentlich verlängert, den Kasten auf den Boden stellt und die Kabel mit einer Leiste verstecken würdet? Da habt ihr so viel Arbeit reingesteckt es soll ja auch nach was aussehen :)

Vor year
Karen M.
Karen M.

Ihr könntet das Köfferchen unten drunter als Löwenzahnwohnmobil anmalen anstatt ein Bild dazu zu malen - dann wärs bisschen plastischer 😁 Sehr cooles Teil auf jedenfall (Y)

Vor year
De Walter
De Walter

ich hoffe mal das war eine Ukulele aus eine Ukulelenzucht und kein Wildfang weil sonst gibt es aber richtig ärger mit dem Ukulelenschutzverein! Außerdem hat Klaus-Dieter eine weibliche Stimme,,,,sollter es dann nicht eher Klaus-Inge heißen?

Vor year
Emperell
Emperell

Kein bisschen Geduld im Hintern, dieser Fynn :)

Vor year
Lutz Lutz
Lutz Lutz

Klaus Dieter war doch Anfang Mitte April schon fertig und war in dem Cafe-Video zu sehen. :O

Vor year
Si Angel
Si Angel

Figge ist quasi Fynn in ruhig und professionell...

Vor year
oesi100
oesi100

Figges Gesicht spricht Bände: Chaos Kliemann kostet ihn ansich den letzten Nerv er ist aber zu gut erzogen, um hart durchzugreifen. Haha! Traumhaft!

Vor year
Herr Schulz
Herr Schulz

Peter Lustig wäre stolz auf euch, ganz ganz toll :)

Vor year
suchtymcdany
suchtymcdany

was würde Finn nur ohne die Flex tun ? :D

Vor year
Matthias
Matthias

Den Klaus Dieter gibts ja schon extrem lange. Ist das Schneiden echt so langwierig oder nur langweilig? ;)

Vor year
Hinrich Knoop
Hinrich Knoop

Ich will den alten fynn zurück den fynn dem die Kamera 20 mal runterfällt der sich pro Video 200 verletzt und der einfach mal so einem Auto zum pickup macht und einfach mal einen eigenen Garten Tisch baut like wer auch den alten fynn wieder haben will

Vor year
Hinrich Knoop
Hinrich Knoop

Kliemannsland Danke für die Info hätte ich jetzt nicht gedacht das ich fynn auf seinen eigenen Kanal finde XD

Vor year
Kliemannsland
Kliemannsland

Den findest du auf Fynns Kanal.

Vor year
Roller tuning
Roller tuning

geile folge

Vor year
Jari Xoxo
Jari Xoxo

Figge

Vor year
Patrick Häusler
Patrick Häusler

Finde es nur irgendwie merkwürdig, dass das Ding die Schulter mitten im Gesicht hat. Der Arm hätte weiter nach unten gemusst.

Vor year
Chris Figge
Chris Figge

Da ist aber schon das Zahnrad.

Vor year
alsleben8i
alsleben8i

Hatt Kliemann einen akkuschrauber und eine Flex ist es für ihn ein Kecs👍😂😂😂😂😉

Vor year
Lahiri
Lahiri

Wenn ihr nachts unterwegs seit, könnt ihr per Klaus-Dieter auch Licht anmachen :D

Vor year
fid
fid

Jetzt wo ihr beiden sowas cooles gemacht habt, wäre vielleicht auch ein Update für Silas' Technik drin ;) wäre ein tolles Video auf deinem Kanal.

Vor year
Saphareas
Saphareas

Könnt ihr die "Jaa?"- und "Hmmm..."-Samples irgendwo bereitstellen? Die sind voll gut.

Vor year
Janney
Janney

Figge! Bitte reuppen^^

Vor Monat
Chris Figge
Chris Figge

Viel Spaß damit: http://share.flazer.net/zeugs/klausdieter/start.mp3 http://share.flazer.net/zeugs/klausdieter/stop.mp3

Vor year
psy D
psy D

geil!

Vor year
TheMrNucki
TheMrNucki

haha wie figge einfach überhaupt nicht reagiert auf den "Stromschlag" :'D

Vor year
Plato1860
Plato1860

Woran liegt es eigentlich, dass Fynn jede SnapBack steht xD?

Vor year
Mina 20
Mina 20

Hauptsache bei 5:54 guckt einer vom Fenster rein voll creapy

Vor year
richi_rich
richi_rich

Geiles Ding!

Vor year
Stiefel Power
Stiefel Power

Figge

Vor year
Pablo Maier
Pablo Maier

Hey Finn, Kannst du mir mal bitte schreiben wo du deine Caps her hast. Ich selber bin Cap sammler und finde deine sehr cool und stylisch, würde mich über eine Antwort freuen danke. 😁

Vor year
Simon derfarmer1000
Simon derfarmer1000

als ihr Alexa gesagt habt ist meine Alexa angegangen :D

Vor year
Si las
Si las

4:20 was is der name von dem lied ? :D

Vor year

Nächstes Video

Sarah Polley | Family Blood | Tarzan.und.Jane.S01.German.DL.720p.WEB.x264-BiGiNT