DashcamDriversGermany #89 | von Zug auf Rädern, Aufklebern und Schulterblick | DDG Dashcam Germany


  • Am Vor Monat

    DashcamDriversGermanyDashcamDriversGermany

    Dauer: 12:52

    Bei über 100.000 km im Jahr ist richtig was zu sehen auf den Straßen. Wir zeigen euch das was wir sehen hier auf unserem Kanal. Abboniere und Teile die Videos, wenn es dir gefällt, damit du keine anderen Videos verpasst!
    Facebook: facebook.com/dashcamdriversgermany
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die mit * Markierten Links sind Affiliate Links. Wenn ihr darauf klickt und innerhalb 24H auf Amazon irgendwas kauft, bekomme ich eine Provision. Dich kostet das nichts.
    Amazon Startseite: amzn.to/2nF2aXH
    Mit was ich filme:
    *TrueCam a5s: amzn.to/2yn5Ncm
    *mit dem UV Filter: amzn.to/2yta1i5
    *mit CPL Filter: amzn.to/2nANSbh
    *mit der Speicherkarte: amzn.to/2xWW7pp
    *Verwackelte Clips werden hiermit "entwackelt": amzn.to/2yrfGmA
    *Fahren tue ich einen Peugeot 207 in weiß (der im Link ist silber): amzn.to/2gd97fo
    *Ich schneide meine Videos mit Vegas Pro 12: amzn.to/2gflLuj
    *L Germany hilft manchmal mit beim schneiden mit Magix Video Deluxe 2016 Premium: amzn.to/2ytsnzw
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Zeiten sind hart. Hier kannst du mir was von deinem
    Geld geben ;) (Spenden) : goo.gl/5pg7dF
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fanpost für das "Fanpost-Video" (1x monatilch) an:
    DDG-Fanpost
    Postfach2
    92521 Schwarzenfeld
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das geheime Video: leedsdbone.com/v-video-at7PN4Ig2Sg.html
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr wollt eure Clips einsenden? So geht es:
    1. Packt eure Clips in eine ZIP Datei
    2. Geht auf wetransfer.com/ wählt eure ZIP aus und kopiert den erzeugten Link oder lasst die Email schicken.
    3. Schickt mir eine Email an DashcamDriversGermany@gmail.com mit dem Link und Schreibt mir noch euren Namen und wo die Videos entstanden sind.
    4. Warten bis zum nächsten Video
    Das hochladen ist auch über Dropbox möglich. Auch hier den öffentlichen Link kopieren und mir mailen.
    English:
    You want to send me your clips?
    1. Make a ZIP from your clips
    2. Upload it on wetransfer.com/ and copy the link or let it send a mail.
    3. Send me a Mail at DashcamDriversGermany@gmail.com with the Link, your name and where the videos are made
    4. Wate ;)
    You can Upload the Videos on Dropbox too. Send me the Link.

    DashcamDriversGermany@gmail.com
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Outro Musik:
    Ferven - Coy (Chillstep)
    leedsdbone.com/v-video-NONmvxFS7uo.html
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    This video is being managed exclusively by Newsflare. To use this video for broadcast or in a commercial player go to: www.newsflare.com or email: contact@newsflare.com or call: +44 (0) 20 3937 62

    DashcamDriversGermany  Dashcam  Germany  Cars  Autos  unfall  unfälle  glück  luck  bad driving  dumb drivers  idioten  deppen  Rettungsgasse  Aufkleber  Schwertransport  

FryingPan
FryingPan

3:40 OMG, das kann man in D den Autos nicht zumuten. Da bekommen doch die Alus am SUV Kratzer. 8:37 Das kommt davon, wenn man ein landwirtschaftliches zuggerät mit einem motorrad verwechselt.

Vor 14 Tage
luschi11
luschi11

4:06 die hat gerade bemerkt, dass der beweglich ist. 7:40 Ein Zebrastreifen heißt auch Fußgängerübergang. Fahradübergänge dürfen auch im Fahren verwendet werden. Zebra nicht! 10:33 Da links in deiner Fehrtrichtung kein Stau ist, musst du bei Grün nicht an der Linie halten.

Vor 26 Tage
Timo
Timo

http://youtu.be/0_1UPjt9jQ8?t=398 Ich find das sehr unangenehm vom Gegenverkehr das der hier nicht auf den Bordstein fährt, der Fahrer musste nur wegen dem weissen Mercedes extra vom Mobiltelefon wegschauen, weil dieser Raser und Drängler unbedingt auf sein Recht bestehen musste und nicht auf den Bordstein gefahren ist...dreist sollte man sofort anzeigen !! Wo sind die Gutmenschen wenn man mal einen braucht.....wahrscheinlich im Seat in ausgeblichenem Tornado-Rot auf der Autobahnauffahrt, den 2. Gang suchen

Vor Monat
trolltv
trolltv

7:35 dafür gibts die hupe. - wahlweise die am rechten fuß, oder die im lenkrad.

Vor Monat
trolltv
trolltv

+zaebon Mein Autowagen hat eine ab Werk verbaute Klappe, wenn die sich öffnet, dann hüpfen die Leute, da das Auto klingt als käme es mit 50-70 angeflogen, auch wenns eigentlich nur rollt :'D

Vor Monat
zaebon
zaebon

die Hupe am rechten Fuß (made my day) Huiii, wie sie da auf einmal springen, herrlich :D

Vor Monat
Gamebeast
Gamebeast

Ich glaub der Channel heißt DashcamDriversGermany und nicht DashcamDriversAfrica. Bitte kein Auslandszeug und mehr von deutschen Straßen. Trotzdem Danke :)

Vor Monat
DashcamDriversGermany
DashcamDriversGermany

Doch. Habe glaube noch Mexiko und nächste Woche kommt nochmal Afrika 😄

Vor Monat
Der Gamer 24
Der Gamer 24

Das mit den Aufklebern ist ne tolle Aktion👍

Vor Monat
kleinegritzige
kleinegritzige

7:44 Zebrastreifen kommen aus Afrika und sind eigentlich AUSSCHLIEßLICH für Zebras gedacht, die zu Fuß unterwegs sind, für radelnde Zebras gilt das nicht! ;)

Vor Monat
Charlie
Charlie

11:00 Schon traurig das mittlerweile solche Aufkleber notwendig sind im Straßenverkehr.

Vor Monat
Lorenz S.
Lorenz S.

Bis zur Minute 3:57 absolut uninteressant!

Vor Monat
edararri1
edararri1

Der Clio bei 7:06 hatte nur das TFL an ... sonst nichts .. hat er wohl den lichtsensor deaktiviert ...

Vor Monat
Fabian Herrmann
Fabian Herrmann

Schöne Clips. Der Corsa bei 8:17 ist lebensmüde. Dem Fahrer müsste man den Lappen abnehmen! Die Szenen mit Radfahrern passieren mir auch ständig so, einfach auf die Bahn oder gerade jetzt im Herbst, kein Licht. Wer Todessehnsucht hat muss runter von der Straße, ich will aber nicht der sein, der die abräumt.

Vor Monat
Schere Tischlampe
Schere Tischlampe

Die Sache mit den Radfahrern auf dem Zebrastreifen stimmt zwar theoretisch, praktisch schießt man sich als Autofahrer aber ins eigene Knie, wenn man darauf beharrt und dann etwas passiert: Aufgrund der vom Kraftfahrzeug ausgehenden Betriebsgefahr haftet der Fahrzeugführer (unter Umständen auch der Fahrzeughalter) beinahe immer zur Hälfte, wenn nicht noch mehr. Deshalb lieber bremsen und die ein, zwei Sekunden warten - mit dem Auto ist man doch sowieso schneller.

Vor Monat
newu
newu

Wäre ich der Hintermann bei 10:41, hätte ich die Aktion als gewollte Provokation aufgefasst.

Vor Monat
DoktorDashcam
DoktorDashcam

Tolle Videos! Schau doch gerne auch mal bei mir vorbei- ich lade auch regelmäßig DashCam Zusammenschnitte hoch (: Like und Abo steht!

Vor Monat
meineneuewelle
meineneuewelle

Videospenden ab 04:00

Vor Monat
DashcamDriversGermany
DashcamDriversGermany

In der Tat.

Vor Monat
Eure Exzellenz
Eure Exzellenz

Wenn man auf nem Motorrad in der Kurve von nem SUV überholt wird macht man möglicherweise was falsch🙈

Vor Monat
janhro1
janhro1

Radfahrer sollten am Zebrastreifen absteigen, wenn sie eine Straße überqueren wollen. Fahren sie darüber, verlieren sie ihr Vorfahrtsrecht und riskieren unter Umständen ein Bußgeld 1. Das ist am Zebrastreifen zu beachten Nein. „Fahrradfahrer führen Fahrzeuge im Straßenverkehr und sind damit keine Fußgänger. Autofahrer müssen nur dann anhalten, wenn der Radfahrer am Zebrastreifen vom Fahrrad absteigt und schiebt", erklärt Rechtanwalt Nils Kassebohm von der Kanzlei Eimer Heuschmid Mehle Und wer trägt die Schuld, wenn der Fahrradfahrer nicht absteigt und es zu einem Unfall kommt? „Genau wie der Kraftfahrer haftet er natürlich für alle Schäden, die er mit seinem Fahrrad anrichtet. Anders als der Kraftfahrer ist er leider nicht pflichtversichert, sodass er mit seinem Privatvermögen haftet. Das heißt, er selber bekommt von seinen Schäden nichts ersetzt und muss sämtliche Schäden an dem fremden Fahrzeug tragen.

Vor Monat
Pedro Neves
Pedro Neves

7:43 Stimmt! Hab mal einen Polizisten gefragt, drüber lassen sollte man sie jedoch trotzdem.

Vor Monat
Traugott Müller
Traugott Müller

0:22 Ist doch gut, da ist die Verpixelung gleich mit eingebaut. ;) 0:56 Immerhin stehen sie nicht auf dem Fußweg. Wirklich besser ist dieser Parkplatz aber auch nicht. Südafrika: Soweit ich weiß, immer noch das Land mit der höchsten Anzahl der Verkehrstoten, gemessen an der Einwohnerzahl. Und hier sieht man auch, warum. Die Baustelle: So ähnlich war's in Island auch. Auf einem Teil der Strecke ein Baustelle, der Verkehr wird einfach drumrum geleitet. Zum Glück sind wir mit unserem 2WD da durchgekommen, in der Wallachei hätten wir sonst lange warten können, bis uns jemand raushilft (und nein, es war keine F-Strecke, da wären wir natürlich selbst Schuld gewesen) 5:56 Sicherheitsabstand wird auch überschätzt. 6:25 Solche Typen hasse ich ja. Und dann am besten noch so scheinheilig "entschuldigen". Bleib doch einfach hinter meinem Wagen. Kommste genau so schnell zum Ziel. 7:17 Vielleicht ist das mal von einer Baustelle übrig geblieben? An der Kreuzung kann es jedenfalls nicht gelten, da hier ja die Straßenmarkierung was anderes sagt. 7:41 Naja, "Recht haben" und "etwas trotzdem machen" sind ja zwei verschiedene Sachen, wie wir täglich im Straßenverkehr feststellen können. Eigentlich darf man (oder zumindst: Soll man) auch vor einer Ampelanlage nicht die Fahrspur wechseln, weil andere Fahrer dann denken könnten, man will abbiegen, oder sowas. Machen trotzdem täglich 100te Fahrer (ich auch ab und zu). Der Zebrastreifen kennzeichnet jedenfalls einen Fußgängerüberweg und Radfahrer sind keine Fußgänger. Trotzdem würde ich bei nem Radfahrer, der erkennbar den Zebrastreifen benutzen möchte, immer anhalten. Denn was ist die Alternative? Ich halte nicht an, der Radfahrer fährt trotzdem und ich hau den dann um? 8:14 Point in case: Autofahrer haben auch nicht das Recht, über eine Sperrfläche zu fahren. :) 8:49 Sowas ist doch echt lebensgefährlich. Ich verstehe die Radfahrerkollegen einfach nicht, die nicht für ausreichende Beleuchtung am Gefährt sorgen. Und im Dunklen bin ich zusätzlich noch mit Reflektorweste unterwegs. Sehen und gesehen werden! 9:12 Joa. Da kaufen sich die Menschen dicke SUV-Panzer und regen sich dann über Parkplatzmangel auf. Wobei, anscheinend kann eh keiner mehr einparken. Hab neulich nen kleinen Opel Corsa gesehen, der halb auf dem Fußweg stand. In die Parklücke wäre sogar ICH reingekommen, zumal noch mit so nem kleinen Wagen wie nem Corsa!

Vor Monat
TheGeneralJens
TheGeneralJens

Mit der Dashcam ist schon Schade. Es gibt Welche, die gute Aufnahmen vorn und hinten machen, diese gehört wohl nicht dazu.

Vor Monat
Kutzner92
Kutzner92

Antwort zu 7:44 - http://www.adac.de/verkehr/verkehrsvorschriften-verkehrssicherheit/verkehrsklassiker-regeln-strassenverkehr/zebrastreifen-das-gilt/

Vor Monat
eFG eag
eFG eag

7:17 das war wohl für die ausfahrt gegenüber, damit die wissen das man nur rechts auf die straße darf. ist jetzt wohl nur um 90 grad verdreht

Vor Monat
cenexxis
cenexxis

Eins verstehe ich gar nicht? Wird in Südafrika links gefahren und RECHTS überholt oder umgekehrt?

Vor Monat
L Germany
L Germany

Da ist Linksverkehr. Also funktioniert es genau umgekehrt. Linksfahrgebot und rechts überholen. (Deutschland Rechtsfahrgebot/Links überholen)

Vor Monat
Thommi JoJo
Thommi JoJo

7:22 würde mal behaupten das schild ist nicht richjtig gedreht und steht für eine ausfahrt rechts oder eben links der straße damit man nicht als Geisterfahrer links abbiegt...

Vor Monat
Fabian Schmidt
Fabian Schmidt

Und auch hier nochmal... wie heißt das Lied bei 1:45 ? Dann zu 7:04 , das ist kein Nebelscheinwerfer, sondern das Tagfahrlicht.. Nebelscheinwerfer kannste erst dann aktivieren, wenn man mindestens den Standlicht anhat, und da ist hinten auch Licht an!

Vor Monat
KG Miller
KG Miller

Das ist das Instrumental von Jule Konrad - Look at me

Vor Monat
unbekannt x
unbekannt x

Sind die Aufkleber auf weißem Untergrund oder transparent? :)

Vor Monat
Mister Carban
Mister Carban

10:22 Das hatte ich auch mal. Ich weiss immer gar nicht, warum die anderen hinterherfahren. Ich hab nur einem die Vorfahrt gegeben und nicht 20 anderen Autofahrern. Dummes Herdenverhalten -.- Auto fahren macht in der Stadt schon kein Spaß mehr. Nur Egoisten unterwegs oder Leute die die einfachsten Verkehrsregeln nicht kennen.

Vor Monat
Mister Carban
Mister Carban

+zaebon Oftmals ist es eher so, dass das beim losrollen das quasi nach Reissverschlussverfahren funktioniert. Geht natürlich auch nur mit ein paar Autos. Ja ich bin bei der Situation schon losgefahren und musste bremsen, weil die einfach durchgefahren sind. Gibt manchmal halt so Assos.

Vor Monat
zaebon
zaebon

Einfach, nachdem einer oder zwei durchgelassen wurden, langsam anrollen. Dann wird der nächste schon anhalten, wenn er sieht, dass dein Fahrzeug wieder in Bewegung ist. Sonst muss man sich nicht wundern, dass noch mehr Fahrer die Chance nutzen und mit "hinterher huschen". Zu defensiv sollte man auch nicht fahren Wenn aber an solchen ohnehin zähflüssig fließenden Abschnitten einfach jeder einen reinlassen würde, wäre alles kein Problem und auch die aus der Nebenstraße kommenden Fahrzeuge müssten nicht ewig warten. Macht im Stadtverkehr nur leider kaum noch jemand.

Vor Monat
DJJumpdancer
DJJumpdancer

7:47 wenn der Radfahrer nicht absteigt hat er keine Vorfahrt da dies nur Fußgänger haben sprich brauchst dann nicht anhalten

Vor Monat
DJJumpdancer
DJJumpdancer

ZaeBoN ich habe gesagt er brauch nicht anhalten das geht natuerlich nur wenn der radfahrer noch nicht über die Straße fährt tut er dies schon und nimmt dir die vorfahrt bremst man kurz und hupt einmal das er weiß das er was falsch gemacht hat

Vor Monat
DJJumpdancer
DJJumpdancer

das hab ich nicht gesagt :P trotzdem hat der Radfahrer keine Vorfahrt

Vor Monat
zaebon
zaebon

genau, halte drauf und fahr ihn am besten um, die Teilschuld ist dir garantiert! Ersten Paragraphen der StVO mal gelesen?

Vor Monat
megaDominik30
megaDominik30

Bei 7:42: Das Amtsgericht Stralsund (Urteil vom 13.09.2011 - 5 C 33/11) hat entschieden: Das Vorrecht gemäß § 26 Abs. 1 StVO auf Fußgängerüberwegen besteht nicht für Radfahrer. Kommt es auf dem Fußgängerüberweg zu einer Kollision mit einem Pkw, trifft den Radfahrer ein erhebliches Mitverschulden, welches mit 80% zu bewerten sein kann. Das Landgericht Frankenthal (Urteil vom 24.11.2010 - 2 S 193/10) hat entschieden: 2. Derjenige, der radfahrenderweise einen Fußgängerüberweg überquert, wird vom Schutzbereich eines Fußgängerüberwegs nicht erfasst Gem. § 26 Abs. 1 StVO sind an Fußgängerüberwegen lediglich Fußgänger sowie Fahrer von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen privilegiert, nur diesen räumt die Straßenverkehrsordnung gegenüber Fahrzeugen des fließenden Verkehrs Vorrang ein. Dem gegenüber genießt ein Radfahrer, der sich als solcher fortbewegt, bei Überquerung der Fahrbahn auf einem Fußgängerüberweg gerade nicht den Schutz des § 26 Abs. 1 StVO.

Vor Monat
FryingPan
FryingPan

Praktisches Problem Teil 2: Du darfst den Radfahrer trotzdem nicht umnieten. Wenn du gesehen hast, dass er quasi illegal den Zebrastreifen benutzt und bremsen hättest können und es nicht gemacht hast, bist du sehr schnell bei Körperverletzung unter besonders gefährlichen Umständen.

Vor 14 Tage
Tell 123
Tell 123

Stimmt Nur gibt es ein Praktisches Problem: Man kann dennoch schnell am Schaden des Autos hängen bleiben. Radfahrer hat keine Privathaftpflicht und hat kein Geld über de Pfändungsbeitrag. Recht haben und bekommen ist da sehr verschieden. Nur für das Thema von Führerscheinentzug, Bußgeld o.ä. Stimmt es aber völlig

Vor Monat
leFlaRakLehrBttr610
leFlaRakLehrBttr610

Der Richtungspfeil auf dem blauen Schild bei 7:21 galt mal für die gegenüberliegende Ausfahrt. Dort stand wohl mal ein Gebäude und nun wurde das Schild so rum gedreht, dass du als Autofahrer dieses Schild siehst und nicht die, die damals aus der Einfahrt auf diese Straße wollten.

Vor Monat
leFlaRakLehrBttr610
leFlaRakLehrBttr610

+Tom Beck schilder zu entfernen ist in manchen Städten wie zum Mars zu fliegen. Da wird es lieber stehen gelassen. Ausser es passiert etwas, dann wird es entfernt. Vielleicht. Aber so wie es aussieht, wird auf dem Grundstück wohl gebaut.

Vor Monat
Tom Beck
Tom Beck

ah so macht es sinn. denn für die kreuzung ist das schild ja nicht 100m davor sondern auf höhe vom vorfahrtsschild oder vorfahrt achten schild. und zumal diese kreuzung ja auch wie es aussieht eine extra links abbiege spur hat. frag mich jetzt nur warum macht die stadt das schild nicht weg wenn man es nicht braucht? kostet doch auch geld. und so kann es zu missverständnisen führen.

Vor Monat
Kiro
Kiro

Zumindest mal in der Schweiz gilt das Absteigen vom Fahrrad zur Überquerung des Zebrastreifens :)

Vor Monat
Rangda Knochenhexe
Rangda Knochenhexe

4:01 das ist mir auch schonmal passiert, mein Spiegel war plötzlich lose und durch den Fahrtwind verdrehte er sich immer und eierte rum. Dann versuchte ich ihn auch bei jedem Stop wieder zu richten. Aber das ging nicht wirklich gut, da ich die locker gewordene Schraube nur mit Werkzeug richtig anziehen konnte. Dann musste ich halt so ohne nutzbaren Spiegel nach Hause fahren. 4:28 ich bewundere manchmal das Können solcher Schwertransport-LKW Fahrer. Die manövrieren manchmal durch so enge Strassen und touchieren nicht einmal etwas. 4:41 ich war letztens auch in Berlin! Diese Stadt ist schon eine ganz andere Welt und die Dimension dieser Stadt ist enorm. Leider war ich zeitgleich mit Erdogan dort und das Brandenburger Tor und der Reichstag waren weiträumig abgesperrt. Das hat mich dann schon ein wenig genervt aber stattdessen ging ich dann in ein russisches Restaurant Mittagessen und konnte dort mein erstes Kvass und Chebureki probieren. Danach war ich wieder glücklich und gestärkt. Wir fuhren immer mit dem Taxi auf Berlins Strassen herum. Diese dreispurigen Hauptstrassen sind teilweise extrem eng gebaut und gewisse Autofahrer schienen einfach total überfordert zu sein. 5:04 Crazy Dude 5:48 was ist daran falsch? Ein BMW darf doch sowas^^ 6:20 sieht nach Landrover Defender aus 7:32 zu dick der Hintern 7:45 also bei uns in der Schweiz ist es verboten mit dem Rad über den Fussgängerstreifen zu fahren, die müssen absteigen und schieben. Aber finde gut, dass Cazim so gut reagiert hat, hätte böse enden können wenn er zu gefahren wäre. 7:52 Motorrad Rowdy 7:59 hatte erst gerade gestern eine ähnliche Situation mit einem Linienbus. Die Strasse war zweispurig und die Spuren waren genügend breit, ich wollte ihn überholen und plötzlich ragte er über die Mittellinie drüber und ich blieb dann lieber versetzt hinter ihm. 8:11 ich hoffe immer bei solchen Armleuchtern, dass hinter der nächsten Ecke eine Streife auf sie wartet. Ich weis auch nicht warum alle immer gleich überholen wollen, wenn sie einen LKW im Blickfeld haben. 8:40 in einer 180° Kurve überholen zeugt nicht von viel Intelligenz. 8:49 unsichtbarer Radfahrer 9:00 Cheater 9:08 warum muss man auch mit solch einem Dodge in ein Parkhaus xD 9:25 Ich würde mal sagen du hast die Geschwindigkeit nicht der Situation angepasst. Du siehst nicht was hinter der Kurve dir entgegenkommt und das Kreuzen ist schwierig, da die Strasse ziemlich eng ist. Darum musstest du eine sehr starke Bremsung hinlegen. Aber jetzt mal ehrlich das ist mir auch schon passiert. Ich fuhr unter der Woche solch eine Strecke in den Bergen und es war wirklich kein Schwein auf der Strasse, wirklich weit und breit keiner. Bis ich auf eine unübersichtliche Kurve zu gefahren bin und ein LKW (der einzige Gegenverkehr auf dieser Strecke) aus dieser mir entgegen kam. Ich musste eine starke Bremsung machen, der LKW Fahrer reagierte zwar schnell aber durch seine Geschwindigkeit (er fuhr wie ich zu schnell für diese Situation) und durch das Gefälle war sein Bremsweg etwas länger. Ich dachte schon, er wird gar nicht mehr langsamer. Aber wir beide hatten Glück und es passierte nichts. Wäre ich so in die Kurve gefahren, hätte er mich wohl über die Leitplanke vom Berg runter geschoben. Ab diesem Schreck wusste ich, dass ich auf solchen Strecken lieber etwas langsamer fahre. Man muss, wo das Kreuzen schwierig ist, auf halber überblickbarer Strecke anhalten können und in gefährlichen und unübersichtlichen Kurven sind das sind weniger als 30km/h. 10:40 also der silberne Merz hat sich eigentlich richtig verhalten, man befährt beim linksabbiegen die Kreuzung und achtet auf den Gegenverkehr. Man hat beim Schalten von Grün auf Rot genügend Zeit sich von der Kreuzung zu entfernen, ausser man hat die Reaktionszeit einer Schnecke. Nur der Merz hat irgendwie geschlafen und hat mehrere Gelegenheiten zum Abbiegen verpennt. Die Cammerin hat nicht richtig gehandelt, sie hätte dem Merz aufschliessen müssen, auf der Kreuzung war noch genug Platz für sie. Sie befuhr die Kreuzung bei dunkelorange.

Vor Monat
82ismi
82ismi

Warum hupen immer alle, wenn man aus versehen die falsche Spur nimmt und rüber will und sogar blinkt? Ist doch kein Problem Mal jemand rein zu lassen?!

Vor Monat
Rechtsamwald
Rechtsamwald

Wenn man blinkt und ohne Rücksicht einfach "auf gut Glück" rüberzieht, ohne dem Nebenmann Zeit zum Reagieren und zum Gas rausnehmen zu lassen, ist angehupt werden durchaus legitim.

Vor Monat
Timo
Timo

Wenn man das ganze beim Abbiegen macht oder sich die Spur "nimmt" dann ist Hupen definitiv angesagt und richtig.

Vor Monat
Marco N
Marco N

Selbstverständlich dürfen Fahrradfahrer über Zebrastreifen fahren. Nur genießen sie keinen Vorrang wie Fußgänger an der Stelle. Also dürfen sie nur fahren, wenn kein Fahrzeug kommt.

Vor Monat
Suicoo
Suicoo

7:16 - kann es sein, daß da früher auf der rechten Seite ein Parkplatz(Supermarkt o.ä.) war und der Pfeil für die Parker ist(war)?

Vor Monat
Suicoo
Suicoo

+KG Miller ist vermutlich einfacher ein Schild in den Grünstreifen zu rammen als ins Pflaster ;) außerdem guckt man eher über die Straße, wenn man auf dem Gehweg steht.

Vor Monat
KG Miller
KG Miller

Ein Autohändler, ja. Aber müsste das Schild dann nicht auf der rechten Seite stehen und auch nach rechts zeigen?

Vor Monat
Forron
Forron

Der Schnitt bei 5:31 war der Hammer! Zufall oder gewollt?

Vor Monat
Der Radfahrer
Der Radfahrer

7:40 Kurzverion:Ja, Radfahrer haben keinen Vorrang, Rechte haben sie trotzdem. ;). langversion: Siehe Patrick Le unten

Vor Monat
Treindrywer
Treindrywer

Top Idee mit den Aufklebern "Rettungsgasse rettet Leben" !!!

Vor Monat
Timo
Timo

Ok - sehe ich nicht weil ich definitiv auf keines meiner Autos jemals auch nur einen einzigen Aufkleber geklebt habe, klebe oder jemals kleben werde. Daher entgeht mir da der Sinn, vor allem so 3cm x 12 cm Aufkleber machen mal richtig Sinn.

Vor Monat
SapereAude
SapereAude

10:05 wie ich die leute hasse sie bei leichten nebel oder regen ihre nebelschlussleuchte an haben Verstoß kostet glaubig 20 euro die sollten lieber den geschwindigkeitsverstoß bestrafen Denn die fahren mit 130 über die autobahn mit nebelschlussleuchte obwohl wie ja nur 50 fahren dürften ...

Vor Monat
Thorsten Schaz
Thorsten Schaz

Das mit den Radfahrern gilt nicht in Freiburg. Da gibt es Sonderrechte 😁 . Die Linda aus der Schweiz bringt uns ganz schön durcheinander, blauer SUV, Motorrad und alter Benz?

Vor Monat
Max Friedrich
Max Friedrich

Linda hat 3 Autos und ein mottorrad, aber frag mich bitte nicht was das 3. Auto war. Aber ich habe manchmal den Verdacht, da sitzt auch mal ein anderer hinter jnd nicjt sie

Vor Monat
TheMeinGamer
TheMeinGamer

Jup. Das war glaube ich der zehnte Clip von einem Fahrrad, also hab ich ihn dann einfach mal zugesendet. Ich hab noch haufen anderer Fahrradclips die alle gleich aussehen. Ps: schön so viele aus Freiburg anzutreffen ^^

Vor Monat
Wasn Typ!?
Wasn Typ!?

Zu den Aufklebern: Ich fände es cool wenn die nicht Limitiert wären. Ich sage mal 20 Stück für 1,50,- verkaufen und gut wäre es. Natürlich noch Versand dazu. Ich meine, die Rettungsgasse ist ein sehr wichtiges Thema und wenn man die Reichweite hat, sollte man sie auch in dieser Form nutzen. Wie gesagt, fände es cool wenn die auch "normal" kaufbar wären.

Vor Monat
Yannick
Yannick

Hey wie heißt der Name der Musik am 1:30?

Vor Monat
KG Miller
KG Miller

Jule Konrad - Look at me

Vor Monat
Tom Jahn
Tom Jahn

sehr gutes video ^^ mach weiter so

Vor Monat
Chaosmagican
Chaosmagican

10:33 sorry aber da wäre ich auch haarig geworden. Wenn du nicht in eine Kreuzung einfährst an so einer Stelle kommt teilweise keiner nach links, so mindestens 2 pro Ampelschaltung.

Vor Monat
Käpt'n Iglo
Käpt'n Iglo

Chaosmagican zumal dann auch noch bei Gelb über die Ampel zu fahren... Ist die Ampel gelb heißt das die Kreuzung zu räumen. So wie im Video trotzdem losfahren ist absolut falsch. In einer Fahrprüfung wäre sie damit sicher durchgefallen.

Vor Monat
asldigga06
asldigga06

10:35 das ergibt keinen Sinn! Wenn du direkt hinter dem Mercedes auf der Kreuzung stehst, darfst du fahren, weil du schon hinter der Ampel bist. Dich hätte ich auch angehupt, weil der hinter dir unnötig weiter an der Ampel warten muss.

Vor Monat
turbokill 100
turbokill 100

Was ich an diesem Kanal nicht verstehe: Er nennt sich DashcamDriversGERMANY, das heißt ich bin höchstwahrscheinlich hier, weil mich Clips aus Deutschland interessieren oder? Ja richtig. Einmal ein bisschen aus dem Frankreich-Urlaub von L Germany? Absolut kein Problem. Ständig Kram aus Südafrika schon. Dafür bin ich ganz einfach nicht hier, hat hier m.M.n. auch nichts zu suchen. Ich verstehe, dass man das zeigen will, aber entweder man zeigt einmal 3-4 Minuten Highlights oder man macht separate Videos. Und der andere Punkt ist: Hier wird so viel normaler Scheiß von der Straße gezeigt. Es gibt echt viele interessante Sachen hier und ich gucke den Kanal gerne. Aber uuuuuh, das fährt ein LKW-Fahrer zu schnell. Herzlichen Glückwunsch, drückt ihr jetzt auch jeden der innerorts 60 fährt hier rein oder was? Es wird hier von beiden Admins und vielen Einsendern anscheinend alles eingedrückt, Hauptsache ins Video und das Video über 10 Minuten. Wie wärs, wenn ihr einfach das macht, wofür dieser Kanal da ist. "Bei 100.000 km im Jahr ist richtig was zu sehen auf der Straße..." Ja danke, aber für jeden Fuzzi der zu schnell fährt oder nicht blinkt oder ohne Licht fährt benötigt es kein Video. Bei solchen Kanälen geht es um Highlights und Besonderes, sonst wär keiner hier. Und nachdem ihr nach meiner letzten längeren Kritik schon so garstig reagiert habt und extra vorne in ein Video reingeschrieben habt, dass ja jeder gehen kann, dem das nicht gefällt, hoffe ich jetzt mal auf ne erwachsene Reaktion. Ich gucke die Videos ja eigentlich gerne....

Vor Monat
Timo
Timo

Bei Südafrika-Videos bin ich vollkommen bei dir - interessieren mich hier null und ich bin nur genervt. Erstmal absolut uninteressant weil nix passiert und passt auch wie gesagt nicht in den Channel.

Vor Monat
meineneuewelle
meineneuewelle

Aus diesem Grund überspringe ich hier die ersten Minuten und sehe nur noch die Videospenden an. PS: Werbefrei dank Adblock.

Vor Monat
turbokill 100
turbokill 100

+L Germany letztendlich ist es ja auch kein riesiges Problem, ich gucke und Supporte euren Channel gerne. Ich wollte einfach nur mal meine Meinung äußern. (Vielleicht mag ich die Südafrika-Videos deshalb nicht, weil du so weit entfernt vom regelkonformen Deutschland sind, wer weiß. Ich hoffe der Urlaub war trotzdem schön) Und zweitens.. ja vielleicht hast du Recht. Vielleicht erwarte ich zuviel Action, die so hier garnicht gefunden und gefilmt werden kann. Ich will ja auch nicht ständig eure Videos kritisieren oder so, und wenn dann auch nur hoffentlich konstruktiv, immerhin gucke ich sie ja gerne. Ich habe oder hatte nur das Gefühl, dass sich die "Action" vom Anfang zu jetzt sehr gemindert hat. Vielleicht liegt das an mir, keine Ahnung. Danke für die Antwort, ich hoffe ihr seht das jetzt nicht als doofes meckern, ich gucke eure Videos ja nach wie vor gerne. Gerade die Solidaritätsfolgen, die sind einfach klasse. Danke für den regelmäßigen Output und die Arbeit die da drinsteckt und euch ein schönes Wochenende :)

Vor Monat
Max Friedrich
Max Friedrich

+L Germany und für euch beide ^^. Also ich muss Turbo eim wenig recht geben, am Anfang habt ihr eure Videos wirklich es besser und vllt mit mehr Aktion gezeigt, aber es ist euer Kanal, ihr könnt machen was ihr wollt ^^ und icj denke mal es gibt nkch genug andere, so wie ich, die eure Videos trotzdem gerne weiter schauen. Ihr seit meiner Meinung nach immer noch der der beste deutsche Kanal hier. Mal abgesehen von Sascha und seinem Truck Mir gefallen eure Videos weiterhin, weil sie eben der schöne Kontrast zu diesen ganzen "crash" Videos sind und weil ich mich selbst viel zu sher über diese Leute in den Videos aufrege

Vor Monat
Max Friedrich
Max Friedrich

Du turbo ich kann dir zwei Kanäle empfehlen:" Best of Europe dashcam" , da hast du von vielen Kanälen das beste und echt nur das spanneste zusammengefasst(knallt auch mal) und du lernst dadurch viele weitere Kanäle kennen. Der andere müsste onboard cam Europe sein. Selbe Prinzip wie oben, nur leider geht er auch immer mehr in Richtung wie DDG. GRUß ^^

Vor Monat
TheEasyGamer
TheEasyGamer

das mit dem radfahrer ja aber lieber lassen weil sonst muss man dem sein leben zahlen

Vor Monat
Markus Leierer
Markus Leierer

Schönes Video war das um 0:25 Energy Digital über DAB+? 4:30 Ist eine Straßenbahn müsste für Ulm sein...

Vor Monat
Patrick Le
Patrick Le

Zu 7:42 Radfahrer haben am Zebrastreifen keinen Vorrang, wenn sie nicht absteigen. Allerdings lasse ich sie trotzdem lieber rüber, da das viele Fahrradfahrer nicht wissen und im Schadensfall vermutlich der Autofahrer zumindest eine Teilschuld bekommen würde, da Autofahrer zu besonderer Rücksicht im Straßenverkehr auf schwächere Teilnehmer verpflichtet sind. Wenn neben dem Zebrastreifen auch noch ein Fahrradstreifen ist (ist oft an Kreisverkehren so) hat der Radfahrer glaube ich auch wieder Vorrang. 10:36 Es ist doch völlig normal als Linksabbieger schon mal in die Kreuzung einzufahren?! Die Ampeln sind doch sogar extra dafür ausgelegt, dass die Linksabbieger noch genug Zeit haben die Kreuzung zu räumen. Also ich hätte hinter dir auch gehupt.

Vor Monat
Kiebit Z
Kiebit Z

Das G in DDG steht für Südafrika oder wie? Ich finde die Videos gehören in einen anderen Channel.

Vor Monat
MrDeluxehiphop
MrDeluxehiphop

Suicoo das ist keine Beschwerde, sondern eine Verdeutlichung der Tatsache, dass das länger läuft und es noch zwei weitere folgen mit Urlaubscontent gibt. Du hast dich theatralisch aufgespielt, weswegen der Diva Kommentar kam :D ich will nicht nur Deutschland haben, bin auch mit Westeuropäischen Länder zufrieden. Osteuropa deswegen nicht, da die sowieso kacke fahren und die gezeigten Länder deswegen nicht, weil man keinen Bezug dazu hat und es einfach uninteressant ist. Meine Meinung und dazu stehe ich und ich bin nicht allein :)

Vor Monat
Suicoo
Suicoo

+MrDeluxehiphop ...ich? Du beschwerst Dich übers Vorspulen :p

Vor Monat
MrDeluxehiphop
MrDeluxehiphop

Suicoo iss ein Snickers du diva.

Vor Monat
Suicoo
Suicoo

+MrDeluxehiphop JEDES Video! mein Gott - wer ersetzt Dir die Lebenszeit? Und was machen eigentlich die Videos von Linda hier? Die ist doch auch nicht aus D!

Vor Monat
MrDeluxehiphop
MrDeluxehiphop

Kiebit Z bin auch der Meinung, dass Urlaubsvideos in ein separates Video gepackt werden können, die bei Interesse gesehen werden. Habe bis jetzt jedes Video vorspulen müssen deswegen.

Vor Monat
Hoschi0913
Hoschi0913

von wegen dem links ueberholen in Sued Africa oder rechts ueber holen bei uns USA, schon mal aufgefallen das da keiner ne riesen welle macht, von wegen licht hupe blinker usw ?

Vor Monat
Hoschi0913
Hoschi0913

+Marco N zumindest in meinen Staat ist es nicht verboten, kann da nicht fuer andere Staaten sprechen, aber genau wie in Deutschland muessen langsam fahrende "so weit rechts wie praktisch" ( laut gesetzt ) fahren, was die meisten nun nicht machen, daher koennen wir rechts ueberholen, was den Verkehrsfluss erhalten soll ( laut gesetzt )

Vor Monat
Marco N
Marco N

In USA ist es ja auch nicht verboten, genau wie bei uns Innerorts. Keine Ahnung wie es in Südafrika ist.

Vor Monat
Suicoo
Suicoo

Da sind ja auch die Geschwindigkeitsdifferenzen nicht so groß...

Vor Monat
L. H.
L. H.

7:04 Meinem Wissen nach, gehen Nebelscheinwerfer nur an, wenn das Standlicht eingeschaltet ist (zumindest ist es laut StVZO so gedacht). Dann wäre auch hinten eine Beleuchtung gegeben. Das hier in dem Video sieht mir daher eher nach Tagfahrlicht aus, das hat hinten tatsächlich gar keine Beleuchtung.

Vor Monat
Suicoo
Suicoo

+h4rl3m 101 ich glaube bei meinem 91er Passat war der Nebelscheinwerferknopf separat - ich weiß allerdings nicht mehr, ob die Lichter dann erst beim Lichteinschalten angingen oder immer an waren.

Vor Monat
h4rl3m 101
h4rl3m 101

+L. H. Nebelscheinwerfer ohne Stand- oder Abblendlicht geht schon seit Jahrzehnten nicht - ging es jemals? Dafür bin ich zu jung, keine Ahnung. Jedenfalls nicht ohne an der Elektrik rum zu pfuschen, was dann aber illegal wäre... ;) Also in diesem Fall war das definitiv Tagfahrlicht.

Vor Monat
L. H.
L. H.

+KG Miller okay, dann ist mein Auto dafür einfach schon zu "modern" und sperrt es elektronisch :D

Vor Monat
Bo Ko
Bo Ko

10.40 falsch!!! Zurück in die Fahrschule... Nachschulung!

Vor Monat
Olli Es
Olli Es

7:43 ich glaube da kannste dich immer weiter streiten, denn soweit ich das sehe gibt es da keine wirkliche lösung. einfach so rüberbrettern, sollten sie jedenfalls nicht. sie haben dann wohl eine teilschuld, sollte es zum unfall kommen. aber so wie hier, denke ich ist es schon ok. ob er nun absteigt und schiebt um rüber zukommen oder sich eindeutig vergewissert, dass angehalten wird seh ich kein problem dabei. sollte jeder für sich entscheiden. aber immer dran denken, als autofahrer ist man meist in der schuld

Vor Monat
Suicoo
Suicoo

+TheMeinGamer achso, ja genau :)

Vor Monat
TheMeinGamer
TheMeinGamer

+Suicoo Ich meinte, dass man als Autofahrer bremsbereit an den Zebrastreifen heranfahren soll, wenn man einen Fahrradfahrer herankommen sieht. ^^

Vor Monat
Suicoo
Suicoo

+TheMeinGamer das Problem ist, wenn Du nur bremsbereit an den Streifen ranfährst, dann weiß der Autofahrer das nicht - und denkt, Du willst ihm(mal wieder) die Vorfahrt nehmen, bremst daraufhin und ärgert sich.

Vor Monat
TheMeinGamer
TheMeinGamer

+Suicoo Langsam ist denke ich das falsche Wort. Bremsbereit ist wohl besser ^^. Soweit man sich mit dem Autofahrer verständigt habe ich kein Problem, dass man auch aufm Fahrrad den Zebrastreifen überquert. Aber einfach auf gut Glück rüberzufahren ist gefährlich.

Vor Monat
Suicoo
Suicoo

+TheMeinGamer ich fahre an die Zebrastreifen nie so ran, als würde ich anhalten wollen(mit dem Auto) die meisten Radfahrer merken das und warten dann Als Radfahrer fahre ich immer SEHR langsam an den Zebrastreifen ran, aber werde lustigerweise so gut wie immer rübergelassen.

Vor Monat
Winfried Seybert
Winfried Seybert

Ich finde das mit dem Aufkleber sehr nett gemeint, aber ich zweifle jede Wirkung an. Der ist viel zu klein, um von anderen VT während der Fahrt richtig wahrgenommen zu werden und im Stand dürfte sich kaum jemand dafür interessieren. Sinnvoll wäre mal wieder so ne Sendung wie den 7. Sinn in TV Werbepausen aufzulegen.

Vor Monat
Krasse Mangoo
Krasse Mangoo

Tolle Aktion mit den Sticker! Daumen hoch

Vor Monat
Nitrolls
Nitrolls

7:40 soweit ich weiß stimmt das. bzw sie dürfen ihn zwar nutzen, haben aber keinen Vorrang

Vor Monat
simpleworX
simpleworX

ich sach mal so: Absteigen dauert, schiebend braucht er als Fußgänger Platz plus sein Fahrrad... fahrend ist er schneller wieder weg aus der "Gefahren"-zone als wenn er schiebt und üblicherweise hat man auf dem Rad sitzend auch die bessere Kontrolle (z.B. über beide Bremsen, sofern vorhanden und funktionstüchtig). das gilt dann insbesondere für die immer häufiger auftretenden Spezialfahrräder mit Überlänge und Überbreite, bzw. Liegefahrräder und Fahrräder mit Anhängern... Licht sollte fahrend auch besser funktionieren als schiebend (obwohl batteriebetriebene System immer weitere Verbreitung finden), aber als Autofahrer muss ich auch die üblicherweise unbeleuchteten Fußgänger rechtzeitig erkennen und entsprechend reagieren. aber als Radfahrer sollte man sich dessen eben zumindest bewusst sein, dass nur Fußgänger vorrangberechtigt sind und man eigentlich schieben müsste.

Vor Monat
RaidII
RaidII

+Suicoo Die sollten eigentlich Absteigen an Kreuzungen und ähnlichem, macht aber keiner. Auch nicht zu vergessen die Aufsichtsperson. http://www.adfc-diepholz.de/rad-fahrende-kinder-auf-dem-gehweg/

Vor Monat
PelikanVogel
PelikanVogel

+L. H. Unter anderem kann ein Urteil eines Gerichts lauten, dass man als Autofahrer eh mit höherer Aufmerksamkeit überqueren sollte und daher man eine Teilschuld bekommt. Heißt ja auch nicht um sonst gegenseitige Vorsicht und Rücksichtnahme ^^ Aber auch möglich das der Radfahrer für alle Kosten aufkommen muss. Das hängt aber immer von Fall zu Fall ab und auch von Gerichts zu Gericht 🤐

Vor Monat
Player.exe
Player.exe

Grundsätzlich richtig, bei Kindern unter 11 Jahren natürlich eine andere Sache, da sie den Gehweg ja nutzen dürfen. Bei mir in der Stadt stehen oft auch zusätzlich kleine Vorfahrt-gewähren-Schilder, das heißt in einer Unfallsituation ist die Schuldfrage auf jeden Fall geklärt. Aber auch ohne müssten die Radfahrer eben anhalten und alle Autos drüberlassen. Sieht in der Praxis natürlich ganz oft anders aus.

Vor Monat
Suicoo
Suicoo

+Marco N oh, 10, dachte bis 12 -

Vor Monat
LigH
LigH

4:00 – Schnellwechsel zwischen Rück- und Schmink-Blick?!... // 5:00 Walk Like An Egyptian 6:30 + 7:07 – Smombiefahrer? // 7:40 – Cazim: Radfahrer sind nicht Teil derer, denen dort Vorrang gewährt werden soll* 8:30 – Linda: Ooh, Motorbiene! * dazu gehören laut § 26 StVO die "zu Fuß Gehenden sowie Fahrenden von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen", und laut (6) "auch über Radwege hinweg"; allerdings berechtigt das nicht, einen Radfahrer zu ignorieren und zu überfahren, der trotzdem drüber fährt, anstatt abzusteigen. Man dürfte ihn aber zu Recht darauf hinweisen, dass man für ihn nicht hätte anhalten müssen, er würde normal wie an jeder anderen Stelle der Straße diese auch dort auf eigene Verantwortung überqueren.

Vor Monat
cenexxis
cenexxis

+TheMeinGamer Eben so ist das. Und der Radfahrer muss nicht dieses radfahrerfeindliche Urteil, dass er 80% des Schadens zahlen soll, wenn er mit einem Auto zusammenstoßen soll, außer es geschah in "bösartiger Absicht" auf sich wirken lassen.

Vor Monat
TheMeinGamer
TheMeinGamer

Zu meinem Clip bei 07:40. Ich habe mir auch schon überlegt, so was in die Richtung hinzuschreiben. Letztendlich hat @DashcamDriversGermany nochmal die Frage für alle gestellt. Letztendlich sollte man nicht nach Recht fahren sondern nach Vernuft. Also lieber zu oft bremsen als zu wenig ^^

Vor Monat
Kiebit Z
Kiebit Z

LigH bei 6:43 wäre er auch noch fast mit dem Fahrzeug einer Versicherungsfirma zusammengestoßen lol

Vor Monat
Andy Sanberg
Andy Sanberg

Das letzte Video, 10:35 - ahm das ist relativ normal das die Ampel rot wird wenn man als Linksabbieger auf der Kreuzung steht?! Eindeutig ein Fehler NICHT in die Kreuzung zu fahren...

Vor Monat
Stern Blume
Stern Blume

+FastFurious141 Ich habe mich immerzu gefragt, warum der Mercedes jetzt nicht fährt. Man konnte sehen, dass alle auf der Linksabbiegerspur standen und geblinkt haben. Ich dachte dann "Wer weiß, wie lange der jetzt noch wartet" und habe vorsichtshalber angehalten. Ich hatte ja oben erwähnt, dass ich die Situation an dieser Ampel schon mal erlebt habe. Mir fiel aber vor kurzem ein, dass damals zwei Autos schon vor mir auf der Kreuzung waren und nicht nur eins wie hier. Ich bin eingefahren, stand genau hinter der Haltelinie und konnte die Ampel nicht sehen. Als die beiden vor mir dann gefahren sind, ist plötzlich auch der Seitenverkehr schon losgefahren und ich kam nicht mehr weg. So viel zu der "Räumen-Phase". Wenn nämlich der Gegenverkehr noch bei gelb überquert, bleibt da nicht mehr viel Zeit denke ich.

Vor 15 Tage
LocojustLoco
LocojustLoco

+FastFurious141 Welchen Fehler hat der Fahrer der A-Klasse begangen? Ich sehe da keinen. @SternBlume hätte aber, wenn sie schon vor der Haltelinie anhält, auch nicht mehr wieder anfahren dürfen, als das vorangehende Fahrzeug anfuhr - da wurde die Ampel nämlich gelb. Und bei gelb anfahren ist - na? Nicht erlaubt. Da muss man halten, wenn man kann. Und wenn man schon steht, kann man immer halten...

Vor 15 Tage
FastFurious141
FastFurious141

Interessant dass bisher nur einer die A Klasse benennt, die sich ebenfalls falsch verhalten hat. Die hat nämlich zu der ganzen Situation geführt, dass die Cliperstellerin nicht gefahren ist. Zu der "Räumen-Phase": Die mag es ja vielleicht geben, jedoch entweder nicht effektiv an allen Ampeln oder aber so kurz dass sie nichts bezweckt. Ich wäre vmtl. Hinter das stehende Fahrzeug gefahren. Jedoch hätte es auch sein können, dass sich das FZG in der Kreuzung bei solch langen Wartezeiten die Reifen platt steht. Für mich relativ eindeutig: Unübersichtliche Situation (weil Silberne A-Klasse unklaren Verhalten) und die Handlung dadurch vielleicht nicht richtig nach StVo , jedoch durchaus Plausibel gehandelt. Im Zweifelsfall wartet man halt lieber ab, anstatt nachher für mehr Chaos zu sorgen.

Vor Monat
Rechtsamwald
Rechtsamwald

+simpleworX wenn alle bei grün auf den Abbiegespuren stehen bleiben, kommt keiner von den Abbiegern über die Kreuzung, denn bei Gelb fährt man ja auch nicht los (Kreuzungen mit eigens dafür aufgestellten Abbiegerampeln funktionieren da anders, klar). Und seit wir auch in Deutschland endlich voreinander abbiegen - und nicht mehr hintereinander - kann man die Kreuzung höchstens mit außerordentlicher Dummheit verstopfen. In diesem Beispiel ist die Kreuzung nicht mal im Ansatz verstopft! Der graue Mercedes lässt lediglich den Gegenverkehr durch, die Straße hinter der Kreuzung ist absolut frei! Und Fakt ist nun mal, dass man in diesem Beispiel bis zur Mitte der Kreuzung vorfahren muss. Die StVO sagt das. Die Fahrschule bringt das einem bei. Wieso soll man das jetzt neu erfinden? Das hat doch rein gar nichts mit passivem Fahren o.Ä. zu tun, sondern ist ganz klar eine Behinderung des Verkehrsflusses. Manch ein Anwalt würde Nötigung sagen (nötigt den Hintermann eine weitere Ampelphase da rumzustehen, obwohl 3-4 Fahrzeuge wunderbar über die Kreuzung gekommen wären). Ich bleibe auch nicht mitten auf der Straße stehen, weil ich gerade niesen muss. Wäre für mich bestimmt sicherer - für alle anderen aber eine Behinderung. Frau in den Wehen? Muss ich unbedingt eine Frau in den Wehen haben, wenn ich einfach mit dem Verkehr fließen möchte? Wenn ich grün habe und fahren möchte? Was für ein Humbug...

Vor Monat
simpleworX
simpleworX

+Rechtsamwald: vom "einfach mal stehenbleiben" nimmt niemand echten Schaden... was macht euch denn so sicher, dass der Gegenverkehr tatsächlich abfließt und nicht seinerseits die Kreuzung verstopft, gar ein Linksabbiegen unmöglich macht? OK, dann wäre "unser" Fahrer nicht das einzige Problem gewesen, aber macht das die Sache besser? wenn es normal wäre, dass man vor der Ampel stehen bleibt, dann haben wir weniger blockierte Kreuzungen! momentan ist "normal", dass "jeder" meint, "'s wird schon irgendwie gleich weitergehen..." auch wenn der Verkehr ganz offensichtlich - wie oben beschrieben - hinter der Kreuzung stockt. ich empfehle eine Verkehrsbeobachtung mit Stoppuhr an der Kreuzung Verdistraße-Grandlstraße/Wöhlerstraße in München Obermenzing: wie viele müssen wie lange warten, wenn man in die Kreuzung einfährt, bzw. wenn man vor der Ampel stehenbleibt? oder habt Ihr alle 'ne Frau in den Wehen an Bord und müsst dringend zum nächsten Krankenhaus?!

Vor Monat
Passerati - AB
Passerati - AB

Der "Zebrastreifen" ist ein Fußgängerüberweg. Also ja, Radler müssen schieben. Man darf aber trotzdem nicht vorsätzlich draufhalten. Gegenseitige Rücksicht, der Radfahrer könnte regelwidrig drüber fahren => Fehler einkalkulieren, er ist der Schwächere im Vergleich etc pp. Also muss man ihn letztlich doch vorlassen wie einen Fußgänger, auch wenn er nicht absteigt.

Vor Monat
K.A. R.
K.A. R.

recht gut erläutert ohne Paragraphen: http://www.adac.de/verkehr/verkehrsvorschriften-verkehrssicherheit/verkehrsklassiker-regeln-strassenverkehr/zebrastreifen-das-gilt/ der letzte Abschnitt fasst daswichtigste zusammen und man sollte besonders den Punkt "Kommt es zu einem Unfall, trägt der Radfahrer eine >>Mitschuld<<." beachten, also in jedem Fall wird der Kfz-Fahrer Schuld erhalten, nur in welchem Maße müsste dann geklärt werden.

Vor Monat
Passerati - AB
Passerati - AB

Sie müssen schieben, um den Vorrang, den die Fußgänger haben, nutzen zu können :-P. Kommt also aufs Gleiche raus.

Vor Monat
Marco N
Marco N

Nein, sie müssen nicht schieben! Sie haben nur als Fahrradfahrer keinen Vorrang.

Vor Monat
FlashBack / Striker99
FlashBack / Striker99

5:54 selbst auch nicht besser...

Vor Monat
Frank Petrol
Frank Petrol

10:47 dumm zu warten!!!

Vor Monat
UNdashcamNRW
UNdashcamNRW

Erst mal wieder ausgleichen - *_DAUMEN HOCH_* !!! Bei 4:43 rauscht da ne corvette von links, leider zu kurz ?! 😨 Genug die Haare gerauft - weiter so ... ^^

Vor Monat
UNdashcamNRW
UNdashcamNRW

reschwa Berlin - ach deshalb der Art Bogen hinten - gut zu wissen. Aber auch danke an Nitrolls 😉

Vor Monat
reschwa Berlin
reschwa Berlin

Genau, ist ein Mazda MX-5, und zwar die „RF“ Version

Vor Monat
Nitrolls
Nitrolls

Das ist keine Corvette, das ist der neueste MX-5. Aber hast recht. Jetzt wo du es sagts, ne leichte Ähnlichkeit gibts da schon...

Vor Monat
Jonathan Bullmann
Jonathan Bullmann

Süd Afrika? Cool!

Vor Monat
ICE CUBE
ICE CUBE

So viele unnötige uninteressante Videos drin🤦🏻‍♂️Hauptsache irgendwas hochladen damit das Video auf seine Minuten kommt.

Vor Monat
D.O.G - Dashcam observations Germany
D.O.G - Dashcam observations Germany

Well that escalated quickly.

Vor Monat
DashcamDriversGermany
DashcamDriversGermany

Wir möchten hier von beiden Seiten keine gegenseitigen Beleidigungen sehen. Das ist auf die letzten beiden Kommentare bezogen. Nochmal sowas und Weg vom Fenster. Danke :)

Vor Monat
Sweden is Love
Sweden is Love

Neider/Hater spastiker

Vor Monat
Michael Bartelt
Michael Bartelt

Der kollege mit dem sprinter wollte grad los :D sieht man da die lichter angehen

Vor Monat
UNdashcamNRW
UNdashcamNRW

Die 13 Daumen runter sind noch von der "PREMIERE", oder ??? ... ^^

Vor Monat
Herr Keks
Herr Keks

Habe bei der Premiere einen Daumen runter dagelassen. Und da ich jetzt das Video geschaut habe geht er wieder wie immer hoch :)

Vor Monat
Herr Keks
Herr Keks

kABUSE Ich lass mich nicht kaufen!!! :D

Vor Monat
kABUSE
kABUSE

+Marvin U. Darfst dir einen Keks von kaufen...

Vor Monat
Marvin U.
Marvin U.

Jetzt 14 dank mir.

Vor Monat
D.O.G - Dashcam observations Germany
D.O.G - Dashcam observations Germany

Ja. Ich dachte auch schon.... Daumen nach oben schon blau, aber das Video noch garnicht gesehen xD

Vor Monat
Andreas Mahle
Andreas Mahle

interessantes Video mal wieder. Eine frage brennt mir doch seit paar Tagen unter den nägeln. Darf man fragen was du für ein Auto fährst? Ich bin da gerade bissl am überlegen aber komm net drauf was das sein könnt,

Vor Monat
DashcamDriversGermany
DashcamDriversGermany

Videobeschreibung lesen 😉

Vor Monat
AlmostStupid
AlmostStupid

Krass!!!!!!❤️

Vor Monat
Bad Drivers Of Austria
Bad Drivers Of Austria

YASS!

Vor Monat

Nächstes Video

Z-O-M-B-I-E-S WEB-DL (240p, 360p) | Despicable Me 2 (2013) | FlashForward