Das war mit mir los - STYLE & TALK über Selbstbewusstsein und Selbstliebe | janasdiary


  • Am Vor 2 Monate

    janasdiaryjanasdiary

    Dauer: 14:44

    Wir alle haben mal eine kleine Krise und heute möchte ich von meiner - bzw. meinen Gedanken in der letzten Zeit erzählen. Unter anderem über verlorenes Selbstbewusstsein und den Vergleich mit anderen, hihi. GILRTALK - STYLE & TALK :)
    ► Das Buch von dem ich geredet habe: amzn.to/2MOga0y *
    ► Mein Buch: amzn.to/2jw38nZ *
    ► Mein Kalender: amzn.to/2HC6zUW *
    ► Das Notizbuch: amzn.to/2HA3apH *
    _________________________________________________
    SOCIAL MEDIA
    ► INSTAGRAM instagram.com/janasdiary/
    ► SNAPCHAT janasdiary
    ► TWITTER twitter.com/janasdiary
    ► FACEBOOK facebook.com/janasdiary
    _________________________________________________
    ► Abonnieren: bit.ly/29rpjnK
    ► Letztes Video: bit.ly/2ARo4Mr
    ► Tagebuchvideos: bit.ly/2jyvnCD
    _________________________________________________
    IMPRESSUM:
    MedienConcept
    Am Bildstock 7
    48317 Drensteinfurt
    In dem Zeitraum 01.10.2016 bis 30.11.2017 gehörte dieser Kanal zu funk - Das Content-Netzwerk von ARD & ZDF. Inhalte, die mit dem funk-Logo gekennzeichnet sind, wurden im Auftrag von funk produziert.

    funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

    Impressum für Inhalte aus dem Zeitraum 1. Oktober 2016 bis 30. November 2017: go.funk.net/impressum
    _________________________________________________
    For Inquiries /Geschäftliche Anfragen
    ► info@janasdiary.de
    Die mit * gekennzeichneten Links sind affilliate Links.
    Willkommen in der Diary Family :)

    style and talk  style und talk  selbstbewusstsein  selbstliebe  janasdiary  jeder tag ein neuanfang  jana walter  fernbeziehung  beziehung  lebenskrise  realtalk  deeptalk  

ohheysarah
ohheysarah

Du musst unbedingt das Buch „Wie man Freunde gewinnt“ lesen! Das was du zwischen 12:00 und 14:00 erzählst wird auch in dem Buch beschrieben. Das man nicht kritisieren soll sonder das Gute sehen soll!

Vor 19 Tage
Julia Rentel
Julia Rentel

Wow du bist toll. Würde so gerne mal was trinken und mit dir quatschen✨

Vor Monat
Julia
Julia

Ich find deine Redewendungen und Gedankengänge irgendwie verwirrend, aber trotzdem komplett nach vollziehbar. Ich liebe es einfach wie du erzählst und deine Gedanken teilst😍

Vor Monat
Tori Marie
Tori Marie

Ich liebe es deine videos zu schauen, vorallem solche derp talks, da fühle ich mich verstanden und aufgehoben.

Vor Monat
Alexa Keller
Alexa Keller

Das sind so wahre Worte. Bin ganz stolz auf dich. Wir lieben dich💗

Vor Monat
Kathi Beck
Kathi Beck

Du bist eine so wunderschöne Person und Seele

Vor Monat
Lissi 221
Lissi 221

Molly 😍😍😍😍😍

Vor Monat
Maria
Maria

Sehr hohes Bewusstseinslevel! Großartige Gedanken

Vor Monat
Merve S.
Merve S.

dieses hallen ist sooo extrem nervig und das bei allen Videos in diesem Raum.. das macht zerstört jede quality leider :(

Vor Monat
AnnikasLeben
AnnikasLeben

Wow das hast du so toll erklärt 😍 genau das denke ich auch immer wieder! Ich glaube bei vielen ist das Problem auch das Interpretieren. Wir lernen in der Schule Gedichte und Bilder zu interpretieren und was machen wir im Leben damit? Wir interpretieren WhatsApp Nachrichten, E-Mails, Worte die ein anderer zu uns sagt oder den Blick wie einer uns gerade anschaut, was er wohl gerade denkt. Dabei wissen wir es doch garnicht?! Sind sauer oder traurig und der andere versteht nicht was er/sie falsch gemacht hat. Kommunikation ist dadurch wahnsinnig schwierig geworden finde ich. Wir sollten lieber nachfragen, auch wenn’s schwer fällt und dann geben sich viele Missverständnisse meistens sofort auf 😉 Lieben Gruß

Vor Monat
R AL
R AL

Du bist einfach wundervoll mir fehlen die Worte, diese ganze Weisheit mit 22 Jahren Wow!

Vor Monat
Pauline
Pauline

Und deine Denkweise

Vor Monat
Pauline
Pauline

Ich liebe dieses Kleid ❤️

Vor Monat
Annikazion
Annikazion

Okay jetzt kann ich ganz bestimmt nicht einschlafen, weil ich erstmal mein ganzes Weltbild hinterfragen muss 🙀

Vor Monat
franzi pu
franzi pu

Ich war schon lange nicht mehr so richtig glücklich in meiner Beziehung mit meinem Freund. Wir haben irgendwann aufgehört uns unsere Probleme zu erzählen und nur noch nebeneinander hergelebt (wir waren in den letzten zwei Ferienwochen 24/7 auf einander gesessen). vor drei Tagen hat er mir dann gesagt, dass jetzt Schluss zwischen uns beiden sei. Einfach so nach 6 Monaten Beziehung. Ich habe nichts mehr verstanden und jeden mir bekannten Menschen nach seiner Meinung zu dem Thema gefragt. Die meisten haben zu mir gehalten, da sie ihn gar nicht kannten oder nur durch social Media und meinen Erzählungen. Das schlimmste waren aber diejenigen, die meinen Freund beschimpft und beleidigt haben und mir tausende "Tips" gegeben haben, wie seine Bilder alle zu verbrennen... eigentlich wollte ich diesen Zuspruch von allen Menschen haben, um mich einfach besser zu fühlen. Doch am Ende habe ich gemerkt, dass das wichtigste ist, auf sich und sein Herz zu hören. Ich möchte ihn nämlich nicht hassen, ihm keinen Schaden zufügen, ihm keine Schuld zuschieben. Ich möchte ihn als Mensch, der für seine Gefühle nichts kann, respektieren. Ich möchte ihn trösten, wenn er weint, weil ihm die Situation genauso schwer fällt, wie mir. Ich möchte, dass wir uns weiterhin einfach eine Beziehung führen, nur halt ohne küssen und sexuelle Tätigkeiten schlussendlich muss ich noch sagen: Danke Jana für dieses Video, denn bis vor 5 min. habe ich meinen jetzt Ex-Freund noch gehasst, doch ich habe für mich gemerkt, dass as nicht meine Entscheidung war, sondern, dass mir alle Menschen um mich herum eingeredet haben, dass ich sauer sein muss und ihn hassen soll.

Vor Monat
Sabrinainlove
Sabrinainlove

ich hatte auch so ne Phase letztes Jahr , nach Der Hochzeit habe ich gedacht ich müsste jetzt ein Kind bekommen wobei ich gemerkt habe das mein Mann und ich das noch nicht wollen da wir noch Reisen möchten und nicht bereit sind . Doch das instagram vergleichen und dadurch das so viele YouTuber schwanger geworden sind habe ich mich so sehr gehetzt gefühlt das ich sogar in eine ambulante Reha bin um mit meinen Gedanken und dem gehetzten Gefühl klar zu kommen und mal zu sehen das ich noch Zeit habe bin jetzt 26 geworden und muss mir da keinen Druck machen , ich dachte ich sei nicht normal weil ja alle auf instagram usw das so machen zur Zeit . aber ab und an kommt wieder diese innere Unruhe und dieses Panik Gefühl... danke für deine offenen Worte Jana ich hoffe ich komme auch mal an den entspannten Punkt und kann gut damit umgehen und entspannt an die Sache ran gehen.

Vor Monat
Sophie Dias
Sophie Dias

Du hast eine tolle Persönlichkeit und bist wirklich inspirierend, lass dir niemals was anderes einreden oder dich verändern❣

Vor 2 Monate
Verena Maurer
Verena Maurer

ja genau das hab ich auch in der letzten Woche gefühlt. Schlimm ist nur das tatsächlich erst etwas schlimmes passieren muss, dass man überhaupt, wie du auch sagst, anfängt zu zweifeln, ob es das goldene vom Ei ist was man hier tut. Das Bild auf vielen Social Media Kanälen ist leider nicht die ehrliche Welt, aber eine Welt in der junge Mädchen aufwachsen. Und viele junge Mädchen können, denke ich, dann nicht unterscheiden, das dies alles nur ein schön dargestelltes Leben ist. Eine Scheinwelt. Eine falsche Welt hab ich mir also auch vorgemacht. Bis letzte Woche im Urlaub, wo ich begriffen habe, das ich hier meine wertvolle Zeit zu lang vergeudet habe. Nun hat es mein Körper gemerkt. Er streikt. Habe schlimme Schmerzen gehabt, dass ich nichts mehr machen konnte. Nun gönne ich mir eine Pause von all dem und versuche endlich den Anfang meines Lebens. Ich brauch erst mal Zeit. Zeit zum reflektieren, zum Aufstehen, zum Scherben kehren und Pflaster draufkleben, vielleicht pflanz ich morgen einen Baum. Als wächst einmal neu, es ist nie zu spät. Wie du sagst, jeder Tag ein Neuanfang.

Vor 2 Monate
Sell Freya
Sell Freya

Es ist unfassbar wie ähnlich unsere Gedanken sind. Vielen Dank Jana, ich schätze jedes Wort von dir! Alles gute wünsche ich euch allen 🌞

Vor 2 Monate
Saddlynn
Saddlynn

Hast du schon mal über Poetry Slam nachgedacht ? ... so wie du in manchem Momenten sprichst würde das hammer gut passen ! Wäre cool, wenn du das vielleicht mal ausprobierst :-)

Vor 2 Monate
Celina Schäfer
Celina Schäfer

sooooo inspirierend 🙏🏼

Vor 2 Monate
Schnulli Me
Schnulli Me

Ich bin ein nachdenklicher mensch.. und dennoch erstaunt es mich wenn jemand erzaehlt was einem so beschaeftigt und was er sich so fragt usw. Ich frag mich denn immer: boah wieso denkst du nicht so wenn du denkst. Ich hab mich denn mal beobachtet und merke das ich gedanklich schon laengst passierte dinge genau so wie geschehen nochmal durchdenke..lass mich beeinflussen von anderen aussagen. Und denk das geschehen immer wieder durch. Statt im hier und jetzt zu sein und da zu gucken. Manchmal dreh ich mich gedanklich so sehr im kreis das ich nicht merke wie oft ich eig das selbe dachte.bis ich einen denkanstoß (von außen) bekam. Wenn du merkst du hast es schon 2-3 durchdacht und es wiederholt sich, denn bist du fertig mit dem thema. Toll aber zu einer loesung komm ich trotzdem nicht. Ich habe immer den eindruck ich brauch von jemand anderem eine "anleitung" zum produktivem denken. Mir ist auch aufgefallen das ich eher jemand bin der im gespraech mit anderen eine entscheidung faellen kann. Wenn ich jetzt vor die wahl gestellt werde und ich sage: ich brauch eine nacht um nachzudenken. Das geht so in de hose, weil ich denn wieder anfange die situation durch zu spielen. Manchmal denk ich, ich bin zu bloed zum denken xD klingt voll komisch oder? Aber das ist das was mich derzeit beschaeftigt :/

Vor 2 Monate
Elli Me
Elli Me

Ich habe gerade einfach so ein krasses Bedürfnis mit dir persönlich zu reden. Mir ist es in letzter Zeit sehr aufgefallen, dass ich überhaupt nicht wirklich weiß wer ich bin und ich will es unbedingt herausfinden, damit ich glücklich sein kann und weiter nach vorne gucke und nicht zurück an die Dinge die ich falsch gemacht oder interpretiert habe.

Vor 2 Monate
Lara Prosch
Lara Prosch

Ich liebe diese Art von Videos von dir😍 und bewundere es so sehr wie du es schaffst deine Probleme und Gedanken in Worte zufassen. Ich denke so gut wie jeder hat diese Gedanken und wenn ich dir zuhöre dann versteh ich meine Gedanken erst selbst so richtig, vor allem wie klein Probleme doch eigentlich sind obwohl sie uns viel zu sehr beeinflussen. Jedes Mal nach einer deiner Videos gehe ich so viel positiver an mein Leben ran und denke anders .. besser. Kann nur danke sagen dass es so jemand wie dich gibt♥️

Vor 2 Monate
vallyana_
vallyana_

Sehr ehrliche und wahre Worte! Du bringst mich immer wieder auf eine positive Weise zum Nachdenken.

Vor 2 Monate
Lena Krüger
Lena Krüger

Ich bin grad am zweifeln über meine Beziehung ... ich bin bald 3 Jahre mit meinem Freund zusammen ... aber ich weiß, dass seine Vorstellung von Beziehung nicht meinen entsprechen ... wir müssten uns beide verbiegen und ich würde ihn niemals glücklich machen ... aber ich liebe ihn ja auch

Vor 2 Monate
bella M.
bella M.

Liebe Jana. Ich versuche mich zurzeit ständig zu verändern. Da meine beste Freundin zu dem coolen mädchen geworden ist und ich zwar auch dazugehören möchte aber immer noch och selbst sein möchte. Die letzten Wochen habe ich immer an mir gezweifelt ob ich cool genug für sie bin und ob ich zu " lebensfroh" bin. Aber dank dir weiß ich jetzt das mich das letzendlich auch nicht glücklicher machen würde. Du hast mir gezeigt das man niemandem gefallen muss ausser sich selbst.

Vor 2 Monate
Ida Marie Brandes
Ida Marie Brandes

Du hast so viele Gedanken in deinem Kopf und ich finde es spannend was dich alles beschäftigt. Du hast ein Talent, schöne Texte zu schreiben aber auch auszusprechen

Vor 2 Monate
Lenami
Lenami

die bist eine person die mich so krass inspiriert❤️

Vor 2 Monate
Alexandra
Alexandra

Lass dir doch bitte mal durch den Kopf gehen, ob du nicht Podcasts aufnehmen möchtest! Ich schaue bzw höre deine Videos immer wenn ich abends im Bett liege und sie öffnen einem wirklich die Augen und geben mir für den nächsten Morgen eine unheimliche Energie. Wäre toll, mehr davon auch zum Beispiel auf der Busfahrt hören zu können ❤

Vor 2 Monate
Michi
Michi

Hallo Jana, ich finde deine Gedankengänge sehr interessant und verstehe was du meinst. Und ich habe auch eine Antwort, weil mit Gottes Hilfe ist alles möglich, Jesus ist für uns gestorben für unsere Sünden und er ist wieder auferstanden. Er ist der der uns befreit von allem. Und Gott liebt dich, hat er schon immer und wird er für immer tun. Du kannst ihn annehmen. Ich bin Christ und gehe mein Leben mit Jesus. Und es ist nicht immer leicht weil ich Ihn ja nicht sehe aber ich weiß er ist hier und ich kann eine Beziehung zu Ihm aufbauen den Gott ist kein strafender Gott sondern ein Liebender Gott. Er ist Gut auch wenn man es manchmal nicht versteht. Ich wünsche mir wenn du dich dafür interessiert nur einmal mit mir drüber zu reden meld dich einfach. Du bist gesegnet und ich wünsche dir einen wünderschönen Tag. :) Insta: michaela160900

Vor 2 Monate
Nat C
Nat C

Jana ich liebe deine Lebenseinstellung und deine Art! Ich finde du bist ein riesen Vorbild und es sollten viel mehr Menschen so toll denken wie du!

Vor 2 Monate
Annette Web
Annette Web

Liebe Jana, genau das Thema bewegt mich auch. Vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte. Bitte mehr davon, auch dieses Format gefällt mir.

Vor 2 Monate
Celina Neßelstrauch
Celina Neßelstrauch

Es ist so inspirierend dir zuzuhören ☺️

Vor 2 Monate
Laura Isabel
Laura Isabel

danke für deine Worte

Vor 2 Monate
Ta Aleen
Ta Aleen

Könntest du die Kette bitte verlinken? :)

Vor 2 Monate
Julia S
Julia S

Podcasts!!

Vor 2 Monate
Theresa Braun
Theresa Braun

Liebe Jana, ich habe gerade dein Video gestartet ohne zu wissen um was es geht stellt sich mir gleich die Frage wie macht du deine so so tollen Wellen. Ich würde mich sehr über ein Hair Tutorial freuen 💁🏽

Vor 2 Monate
Sophia Schmidt
Sophia Schmidt

Wahre Worte. Ich find es so toll, dass du deine Gedankengänge veröffentlichst, weil wer macht das heutzutage??!! Das hat mir gerade sehr geholfen. :))

Vor 2 Monate
Valentina Gassner
Valentina Gassner

Molly sitzt einfach daneben süß 😂

Vor 2 Monate
Ali M.
Ali M.

Deine Gedanken regen auf jeden Fall zum Nachdenken an, dass man nicht alles auf der Erde als selbstverständlich sehen und die Zeit, die man hier ist, einfach genießen sollte. Schon mal daran gedacht, deine Gedanken in einen (wöchentlichen) Podcast zu vermitteln? :)

Vor 2 Monate
Julia
Julia

ich finde dich und deine gedanken so inspirierend

Vor 2 Monate
Fanny Holzer
Fanny Holzer

Ich habe genau diese Gedanken, die du hier formulierst auch! Genauso! Ich denke so oft, ob nicht das Leben an sich nur ein Traum ist oder er sogar die Realität ist

Vor 2 Monate
Fanny Holzer
Fanny Holzer

Und das ich mich viel zu oft mit andern vergleiche, aber ja nur ich alleine der Empfänger der von mir gelebten Welt bin!

Vor 2 Monate
Meyra10
Meyra10

du solltest Philosophie studieren :D

Vor 2 Monate
Ellen Sauer
Ellen Sauer

Ich war die letzten Wochen auf einer Farm in einer Gastfamilie. Es war großartig und mir ist so stark aufgefallen das ich das Gefühl hatte das ich Zuhause was verpasse. Denn man ist ständig in Social media es dreht sich so viel nur noch darum oder auch das man sich stylt und jeden Tag perfekt aus sieht. Man versucht sich immer mehr zu perfektionieren und wenn man dann das eine Geschafft hat sagt man nicht mal kurz "Wow ich bin stolz auf mich" nein, man findet was neues das man wieder kritisiert. Denn man hat das Gefühl die Welt verlangt das man alles richtig macht. Ich habe Angst Entscheidungen zu treffen weil ich Angst habe nicht den richtigen Weg zu gehen, nicht schnell genug zu sein, nicht gut genug aber für wen überhaupt? Ich hab das Gefühl ich hab mich selbst auch noch nicht gefunden. Mich beeinflusst viel zu sehr alles um mich herum. Aber wie soll ich dass denn auch? Wie soll man sich heutzutage noch selbst finden mit all diesen Stimmen außenrum die dir sagen wie man sein sollte. Danke für dein tollen Video es hat mich sehr zum nachdenken angeregt❤❤❤

Vor 2 Monate
lisanneoko
lisanneoko

Du inspirierst mich immer wieder aufs Neue 😍🙌🏼

Vor 2 Monate
Laura E.
Laura E.

Höre dir irgendwie gerne zu..✨

Vor 2 Monate
Maren S.
Maren S.

Das Videos war echt toll und hat mich auch ein bisschen an einen sehr guten Poetry Slam erinnert ❤️

Vor 2 Monate
lamissnovember
lamissnovember

Die Vier Versprechen habe ich auch gelesen, gute Bücher zum ähnlichen Thema sind "Die Seele will frei sein", "Leben im Jetzt" und "Eine neue Erde" 👍🏼😊

Vor 2 Monate
Meike _109
Meike _109

Richtig tolles Video. Hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Mir war auch sehr lange die Meinung anderer sehr wichtig, dadurch habe ich mich oft verunsichern lassen. Irgendwann kam dann der Punkt, wo mir ein bisschen egal wurde, was andere Leute über mich denken. Solange ich froh bin, ist alles gut. Daran versuche ich jetzt noch weiter zu arbeiten, weil ich selbst gemerkt habe, dass das Leben dadurch schon um einiges leichter wird. :)

Vor 2 Monate
Liza Karl
Liza Karl

Jana, ich kannte deinen Kanal nicht, bis ich dein Buch gefunden, gekauft und gelesen habe. Ich konnte mich in dem Buch so oft wiederfinden! Wirklich ein klasse Buch. Seitdem verfolge ich deine Videos und finde deine Art so sympathisch und klasse und auch, dass du alles ansprichst. Auch in diesem Video. Ich bin auch auf der Suche nach mir selber, weil ich nicht weiß wie ich bin und die anderen Menschen es mir so schwer machen ich selber zu sein.. Du bist in deiner Art wie du zu uns bist toll, bitte bleib so und verändere dich für keinen!! 🙏🏼❤️

Vor 2 Monate
Annika Merk
Annika Merk

Was benutzt du für eine Fondation?

Vor 2 Monate
Lara Boschert
Lara Boschert

Wow. Einfach nur wow. Das Video hat mich mega berührt und zum Nachdenken gebracht. Ich hab vielleicht auch ein bisschen geweint, weil es mich so berührt hat. Sehr tolles Video. Danke dass du das machst. Du bist eine große Inspiration.

Vor 2 Monate
Black Velvet
Black Velvet

Bei deinen deepen Videos schreibe ich immer Zitate raus, die mich inspirieren. :) Ach, eigentlich sitze ich die ganze Zeit vorm Bildschirm und denke mir "JA, genau. JAA. GENAU. AHHHH DU HAST SO RECHT EINFACH!!!!!"

Vor 2 Monate
SarahLein
SarahLein

❤️

Vor 2 Monate
Laurayo
Laurayo

warum so süß

Vor 2 Monate
Paulina ter Schüren
Paulina ter Schüren

Ich finde du solltest mal darüber nachdenken einen Podcast aufzunehmen! Deine Stimme und wie du über das Leben redest ist so wundervoll ❤️

Vor 2 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Du bringst es immer so gut auf den Punkt und kannst damit so vielen helfen, "ABER" ein aber gibt es, denke DU selbst nicht zuviel nach...Ich hab dadurch ganz schlimme Symptome bekommen und hab das jetzt nur im Griff wegen eines Medikamentes wegen Angststörung...Ich hab daher gelernt, mach dich nicht wegen allem verrückt und hinterfrage auch nicht alles, denn was unser Unterbewusstsein alles tut und wir es nicht beeinflussen können hab ich wiegesagt durch die Symptome gesehen. Ich hatte keine akute Angst, aber über Jahrzente mir auch alles zu Herzen genommen...Wurde mal nicht was abgebucht und es kam eine Marnung, solche Dinge waren so ein Stress und irgendwann zeigt der Körper es einem das es so nicht weiter geht...Sich soweit hinterfragen das es einem hilft um was besser zu machen, aber auch nicht die ganze Welt hinterfragen dann macht man sich kaputt

Vor 2 Monate
Hanna Müs
Hanna Müs

Ach Jana du bist so süß und das Video ist auch richtig schön!!! Ich wünsche dir nur das Beste! 😊😄

Vor 2 Monate
Grey
Grey

Irgendwie triffst du bei jedem Style & Talk die Stellen, die gerade auch mein Leben bewegen. Durch den Wechsel in die Oberstufe bin ich unter unbekannten Leuten und die meiste Zeit recht allein. Ich bewundere andere Schüler in meinem Umfeld für ihre Redegewandtheit oder Charisma uä und wünsche mir jedes Mal, auch so zu sein. Wenn ich versuche es zu imitieren, geht es daneben. Mein ganzes Selbstbewusstsein leidet darunter, plötzlich verspüre ich in anderen Dingen Unsicherheit und Eifersucht. Dein Video hat so ein bisschen wieder zurück in die richtige Richtung gestupst. Ich werds mir heute Abend in Ruhe nochmal anschauen und ich denke es wird helfen. Danke ❤️

Vor 2 Monate
Celina Hrbg
Celina Hrbg

Genau das Buch habe ich auch gelesen:) super tolles Video!😊

Vor 2 Monate
Fee
Fee

Ich liebe diese Art von Videos. Deine Gedankengänge sind so inspirieren und lassen einen nachdenken. Danke, dass wir dran teilhaben dürfen 💖

Vor 2 Monate
Maria 04
Maria 04

Du bist toll, so wie du bist♥

Vor 2 Monate
Nur Tamara
Nur Tamara

Das klingt einfach wie eine etwas unreflektierte Erzählung von Jorge Bucay. So ein hin und her hüpfen zwischen verschiedenen Themen ohne eins davon wirklich verinnerlicht zu haben

Vor 2 Monate
Frenchbulldog.Bruno - Hundekanal
Frenchbulldog.Bruno - Hundekanal

Tolles Video, hat mich selber zum Denken angeregt 💗😊

Vor 2 Monate
Denise Schwarz
Denise Schwarz

Tolles Video! Ich hab mich bei so vielen Gedanken wiedererkannt. Ganz besonders bei dem Punkt, dass alles beurteilt werden muss (vor allem meistens auch noch ungefragt!), kann ich dir nur beipflichten! Weiter so, du Liebe!!

Vor 2 Monate
Anne
Anne

So ein tolles Video mit so wichtigem Inhalt!💗

Vor 2 Monate
Jessi
Jessi

Ich danke dir so sehr für diese Style and Talks die du machst wenn du über solche Themen sprichst, es tut mir leid in welcher Situationen du dich selbst gerade befindest aber du sprichst mir so oft aus der Seele und sprichst Sachen an bei denen ich mal das Gefühl hab das jemand noch da ist der es eventuell versteht wie ich mich auch fühle. Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich hoffe dir geht's bald wieder besser in dieser Situation.

Vor 2 Monate
Annika B.
Annika B.

Liebe Jana :) Weise Worte! Was mir geholfen hat, dass mir das Gerede der anderen egaler wird: Ich denke, dass die Personen, die immer über andere urteilen, keinem etwas gutes wünschen (oder explizit bestimmten Menschen etwas schlechtes), die Menschen sind, die nicht das Leben, was sie möchten. Ich denke, dass so ein Verhalten aus „Schmerz“ entsteht: diejenigen Personen kämpfen sieglos mit sich selbst und der Ausweg ist, dass sie andere schlecht machen (wenn auch eher unbewusst!). Ich denke wenn eine Person mit sich und ihrem Leben im reinen ist, dann wird sie so viel positives haben und TEILEN wollen. Mit (erstmal) jedem! Sie wird jedem Menschen dasselbe Glück wünschen! Wenn es mir gut geht, habe ich kein Interesse an Klatsch oder versuche eher die Person zu verteidigen... wenn es mir schlecht geht und ich unzufrieden bin, muss ich schon eher aufpassen, dass ich mich nicht mit reißen lasse zu lästern! Außerdem denke ich, dass Kommentare von anderen über einen selbst auch teilweise hilfreich sein können. Sie dienen mir als „Realitätscheck“: Wenn mir jemand sagt, dass ich xy bin (schnippisch was auch immer), dann gehe ich in mich, und überlege ob ich es für mich auch so empfinde. Oder je nach Sachverhalt ob es objektive Anker dafür gibt. Wenn es weder objektive noch subjektive Anzeichen dafür gibt, hake ich die Sache ab. Und bin dankbar, dass die Person mir die Gelegenheit gegeben hat für mich zu wachsen (es fällt mir auch schwer nicht auf andere zu hören). Wenn ich aber merke, dass die Person recht hat und es mich stört, ändere ich es. Und dann bin ich dankbar für den Hinweis, der mir bisher nicht bewusst war! Allerdings ist es auch hier wichtig es nicht zu sehr zu geeichten. Dh wenn die Person sagt ich bin heute schnippisch und ich merke, sie hat recht und ich will mich nicht so verhalten, bin ich dankbar für den Spiegel - aber es ist auch nur ein Spiegel ! Und ein Spiegelbild ist nie in der Lage alles zu erfassen. Manchmal hat man für sich einen Grund so zu sein und es ist gewiss nicht gut schnippisch zu sein, aber wir sollten uns auch einmal Fehler erlauben (ich gehöre nämlich zu der Sorte, die viel zu streng mit sich selbst und viel zu nachsichtig mit anderen sind) und ihn versuchen zu vermeiden aber nicht zwanghaft. Denn wenn wir jeden „richtigen“ Hinweis der Außenwelt zu sehr beherzigen statt ihn erstmal zu respektieren und zu reflektieren, wäre es auch wieder ungesund. Ich bin auch noch lange nicht am Ziel mit meiner Entwicklung aber ich finde, ich bin auf dem richtigen Weg. Meine Gedanken sind leider etwas wirr aber ich wollte sie hier festhalten :) vielleicht bringen Sie jemanden zum nachdenken Danke dass du mich zum nachdenken gebracht hast! 💚

Vor 2 Monate
Tanja Krembs
Tanja Krembs

Liebe Jana, ich höre dir sehr gerne zu und ich bewundere dich wie selbstbewusst du bist ich schaue deine Videos sehr gerne denn du erzählst einfach wie das Leben einfach wirklich ist und dafür bewundere ich dich Du bist so mein Vorbild

Vor 2 Monate
Arza Arza
Arza Arza

Ich habe leider zurzeit und das etwas länger ein kompletten Gefühls Chaos Ich weiß selber nicht wo wie ich stehe Ich weiß selber nicht was ich möchte Ich hoffe so sehr das das ganze so bald wie möglich vorbei ist Liebe Grüße Ich mag deine Videos ♥️

Vor 2 Monate
Julia Wilsdorf
Julia Wilsdorf

Ach jana..Wir zwei würden uns so gut verstehen und stundenlang über Gott und die Welt philosophieren können ! Habe so ähnliche Gedankengänge wie du ! Liebe grüße (:

Vor 2 Monate
Lias storytime
Lias storytime

😍😍😍😍😍🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Vor 2 Monate
Amelie *-*
Amelie *-*

In letzter Zeit habe ich seh viel über mich nachgedacht. Meine beste Freundin die ich seit 14 Jahren kenne hat gerade nicht wirklich Zeit für mich, dabei konnten/ können wir keine Sekunde ohne uns. Aufjedenfall dachte ich das ich genau dem ,,Schönheitsideal" nicht entspreche. Eine andere gute Freundin hat mir klar gemacht das ich genau so gut bin wie ich nun mal bin und dann habe ich mir Gedanken gemacht. Ich bin jetzt so weit das ich sagen kann dass ich genau so gut bin wie ich nun mal bin. 🤷‍♀️💗

Vor 2 Monate
Jenny B
Jenny B

Du sprichst mir aus der Seele!!!! Das andauernde Gerede setzt einen selber unter Druck, dabei kann es manchmal passieren, dass wir uns selbst verlieren und vergessen was wir uns erarbeitet haben. Wir sollten uns mit den Menschen umgeben die uns so schätzen wie wir sind, wo Neid und Hass egal sind. Mit denen man einfach nur mal leben und genießen kann!

Vor 2 Monate
arykfilms
arykfilms

so schön was du sagst!

Vor 2 Monate
esemokwu
esemokwu

Wir SIND abhängig von anderen Menschen. Aber wir können sie uns aussuchen.

Vor 2 Monate
Fancy Nancy
Fancy Nancy

Ach Jana , du bist so süß 😄❤️

Vor 2 Monate
Bine9897
Bine9897

Ich glaub, dass das Problem von vielen YouTubern an YouTube selbst liegt. Nirgendwo sonst im Leben bekommt man so viel Resonanz zu der eigenen Person als auf Sozial Media von tausenden von Leuten. Jeder fragt dich, was willst du, wo willst du hin, ... Ich könnte mit sowas nie im leben umgehen, aber ich mach mir auch nicht tausende von gedanken wie du, jana. Vllt sollten wir nicht so viel nachdenken und einfach so leben, dass wir uns gut finden (natürlich ohne andere zu verletzen). Und wenn ich über bachelorette Kandidaten herziehe, dann nicht, weil ich neidisch bin oder über leute urteile, sondern einfach weil ich es lustig finde. Die Personen bekommen das ja nicht mit.

Vor 2 Monate
Matteo /
Matteo /

Sowas von Kopffick 🤯

Vor 2 Monate
Hxnxa R.
Hxnxa R.

Größte Inspiration ever. ❤️

Vor 2 Monate
Anna th
Anna th

Aww ich könnte dir stundenlang zuhören jana:)

Vor 2 Monate
Ayla A.
Ayla A.

Jana was redest du da bloß?😁😀😁 Ich bin total verwirrt hahah

Vor 2 Monate
Antonia M.
Antonia M.

Ich denke genauso viel nach wie du. Ich überdenke auch alles immer was manchmal auch nicht so gut ist aber ich bin genauso aber WOW dir zuzuhören hat mich beim denken voll fertig gemacht😂

Vor 2 Monate
Prinzessin Celina
Prinzessin Celina

Hey Jana, ich liebe deine Videos, deine Worte sind unglaublich. Ich habe eine Frage, wie kriege ich dass hin das ich mir selbst vertraue, um anderen vertrauen zu können? Ich habe das Gefühl ich kann anderen nicht zu 100% vertrauen, obwohl ich weiß das ich dieser Person vertrauen kann (wired erklärt, aber weißt du wie ich das meine?) ?

Vor 2 Monate
Jennifer Böhlke
Jennifer Böhlke

Du solltest Philosophie studieren

Vor 2 Monate
Sophia Qnik
Sophia Qnik

Wahnsinnig schönes und inspirierendes Video Jana 💕 Über das Traum/Realitäts-ding habe ich selbst auch schon nachgedacht hehe

Vor 2 Monate
unicorn1603
unicorn1603

Kannst du mal wieder ein Tagebuch Video machen

Vor 2 Monate
Peg Bek
Peg Bek

Ich fühle mich wie in Mathe: Ich komme nicht hinterher und verstehe nichts haha

Vor 2 Monate
Emily 38
Emily 38

Einfach nur wow Jana... du machst mich sprachlos. Ich hoffe es geht dir gut.❤️

Vor 2 Monate
Schriddinski
Schriddinski

So schöne Worte, danke ❤️

Vor 2 Monate
Vika oa
Vika oa

Ich bin so unglaublich glücklich, dich hier auf YouTube entdeckt zu haben 😍❤️

Vor 2 Monate
Lisa M.
Lisa M.

ich bin sprachlos... diana, du bist sooo toll ♥ hdl...♥

Vor 2 Monate
Locana M.
Locana M.

Sehr, seehr schöne Worte die du unter anderem in diesem Video gewählt hast:) Ich mag deine Denkweise und das empfohlene Buch werde ich mir auf jede Fall mal durchlesen Wie weiß ich denn das ich mir selbst vertraue? Ist es wenn ich an mich glaube? Wenn ich vor eine Situation gestellt werde, in der ich herausgefordert werde oder in der von mir etwas verlangt wird und ich da das tue was sich für mich richtig anfühlt und auf mich und mein Herz höre? Eine Situation in der ich dann über mich selbst hinauswachse und lerne, aus den Dingen die ich tue oder getan habe? Wenn ich ein Problem gelöst und dabei an mich geglaubt habe? Ich könnte mir Vorstellen das Menschen anderen Menschen glauben (oder mehr glauben als sich selbst) weil sie den Menschen Vertrauen und dadurch auf das hören was sie sagen, weil sie denken das diese Personen besser wissen was gut für sie ist und was nicht (Beispielsweise durch Freunde) oder weil sie gar nicht wissen was sie glauben sollen und sich davon dann abhängig machen. Am Beipiel: Es gibt Person A und Person B ; Vielleicht glaubt die Person A der Person B, weil Person B eine wichtige Rolle in dem Leben von Peroson A spielt und/oder weil Person A viel Wert auf die Meinung von Person B legt Aber da wäre man doch wieder bei dem Thema eigene Entscheidungen zu treffen und zu wissen was man möchte oder zu mindest was man nicht möchte PS: Ich hoffe es ist okay, wenn ich meinen Senf dazu gegeben bzw meine Denkweise hier geteilt habe. Und tut mir leid falls irgendetwas durcheinander gekommen ist

Vor 2 Monate
hanniboo smile
hanniboo smile

Dieses "manchmal" ist irgendwie voll dein Wort geworden 😂 auch in deinem Buch 😊 sehr schön geschrieben übrigens, fühle mich dir sehr nah

Vor 2 Monate
A N J A
A N J A

🙏🏼💕

Vor 2 Monate
celixxne
celixxne

Vor 2 Monate
memyselfandi bob
memyselfandi bob

Du sprichst mir aus der Seele. Das muss unfassbar seltsam klingen, aber ich glaube, du und ich, wir denken auf die gleiche Weise😊

Vor 2 Monate
Rand Hamdi
Rand Hamdi

😍👍🏼ich stimme dir 100%zu

Vor 2 Monate
Danny
Danny

so unfassbar dir zu zuhören😍

Vor 2 Monate

Nächstes Video

ANGSA SERIGALA - HITAM PUTIH | Auf Streife | Bengali Movies