10 Verlassene Freizeitparks, die man nicht mehr besuchen darf!


  • Am Vor year

    TopWeltTopWelt

    Dauer: 6:35

    10 verlassene Freizeitparks, die man nicht mehr besuchen darf
    Bei Fragen rund um das Video wenden Sie sich bitte an: topwelt@outlook.com
    Jetzt kostenlos ABONNIEREN ► goo.gl/lDu1zH
    TopWelt auf Facebook: facebook.com/TopWelt
    TopWelt auf Twitter: twitter.com/TopWelt
    TopWelt auf Instagram: instagram.com/TopWelt
    [Hinweis]
    Bilder und Videos unterliegen der Creative Commons CC0: creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/
    der Creative Commons Attribution 2.0: creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/
    der Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.5: creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/
    oder der Commons Attribution 3.0: creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/
    [Quellen]
    Thumbnail:
    flic.kr/p/aF7niS by Joe Wolf
    flic.kr/p/aF3wLx by Joe Wolf
    Thank you!
    [Music]
    Skye Cuillin (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
    creativecommons.org/licenses/by/3.0/
    Thank you!

    topwelt  top welt  unterhaltung  fakten  wissen  tv  fernsehen  verlassene  freizeitparks  unglaublich  themenpark  achterbahn  rutsche  schnell  alt  interessant  lost places  spreepark  freizeit  ferien  

Anke Buch-Jülich
Anke Buch-Jülich

Im Arendsee das Modell

Vor Monat
Maren ^^
Maren ^^

Der Spreepark da wurde doch Wer ist Hannah gedreht

Vor Monat
Claudia Pietzner
Claudia Pietzner

Der spreepark sollte wieder eröffnet werden. Es würde sich bestimmt lohnen. Eine schande. Ich war 2 mal mind. dort und ich habe den park geliebt. Bin super traurig, dass er geschlossen wurde. Bzw sich kein investor gefunden hatte 😢😢😢

Vor 3 Monate
Alice the Wolf
Alice the Wolf

0:10 ich könnt schwören dass das riesenrad sich gedreht hat 😲😳

Vor 3 Monate
Hustensaft
Hustensaft

gibt es son scheißdreck eigentlich noch

Vor 4 Monate
Stefanie Sandkühler
Stefanie Sandkühler

Kenne den Spreepark, aber leider nur aus Erzählungen.

Vor 4 Monate
Deutsch RXP
Deutsch RXP

Wer hat bei dem einem Riesenrad auch an Pripyat gedacht von CallofDuty4 Modernwarafe?

Vor 4 Monate
Qween
Qween

Ich schaue es mir an und die werbung ist der "Holiday park", ob das was zu bedeuten hat? :')

Vor 4 Monate
Resistant Emotions
Resistant Emotions

In Berlin gibt es so viele Verlassene Orte, dass ist einfach nur der Hammer

Vor 4 Monate
Cara Parkinson
Cara Parkinson

Naja, es ist vielleicht ein *bisschen* logisch das man in einen verlassenen Park nicht mehr reindarf😅 #nohate

Vor 5 Monate
AlpakaTV
AlpakaTV

Ich geh andauernd zum Spreepar um mit Freunden zu chillen damals hat der Besitzer (Norbert Witte) Drogen im Riesenrad versteckt und hat versucht sie zu schmuggeln dann wurde er erwischt ich sag nur #KarmaIsBitch

Vor 5 Monate
Debbie 0907
Debbie 0907

Warum erinnert mich das so stark an Chihiros Reise ins Zauberland 😂

Vor 5 Monate
Lisa Rutsch
Lisa Rutsch

Ich war schon mehr mals in plenterwald/sprepark

Vor 5 Monate
Hirschherz BlutClan
Hirschherz BlutClan

In berlin gibs ein verlassende KinderKlinik war ich schon mal drin mega geil. Adresse: Weißensee Buschallee Hansastraße

Vor 5 Monate
Hirschherz BlutClan
Hirschherz BlutClan

Ich war mal in Spreepark Berlin, Mega geil

Vor 5 Monate
jfkakdkf
jfkakdkf

Ich nicht

Vor 5 Monate
Halfbloodprincess
Halfbloodprincess

Nummer 11: Jurassic Park

Vor 5 Monate
Florian Dulaku
Florian Dulaku

So was ist sehr Traurig

Vor 5 Monate
vale lol
vale lol

Nice keine werbung👍

Vor 6 Monate
Chiyo -chan
Chiyo -chan

Der Spreepark im Berlin soll wieder eröffnet werden 😄

Vor 6 Monate
Josi Cookie
Josi Cookie

Lebe in Berlin aber wusste halt nicht, dass es hier einen Park gab😂😂

Vor 6 Monate
Uschi Barthel
Uschi Barthel

Opryland/Tennessee :-(

Vor 6 Monate
Kai Brinkmann
Kai Brinkmann

Warum sagt der Sprecher immer "ü" statt "u"? Z.B. ....dürch....

Vor 6 Monate
mandy18573
mandy18573

Ja. Ich war als Kind und mit meiner kleinen Schwester später noch im Spreepark..plänterwald, wie er ja früher hieß. Finde es total schade, dass er nun brach liegt und die Stadt kein grünes licht f neue Investoren gibt..als Mama ist es blöd, dass die nächsten Vergnügungsparks (belantis, hansapark und heidepark) weit weg sind und umständlich zu erreichen...lange Anfahrten..schade, So etwas fehlt hier in Berlin Brandenburg total..warum man andere Parks net zentraler baut. Statt So viele sinnfrei in Süddeutschland zu bündeln..bevor ich ins legoland nach Günzburg fahre, Ist der Original Park in Dänemark näher dran..hahahah

Vor 6 Monate
Hans Kulhanek
Hans Kulhanek

ich war damals als Kind im plänterwald da. 1x und am meisten hat mir die wasserrutsche spass gemacht. erst ging sie nach oben und dann steil nach unten und das im sommer. war geil. schade das er zu ist

Vor 6 Monate
Andre Hotte
Andre Hotte

Servus Ich bin ein ehemaliger Mitarbeiter des Spreepark Plänterwald im Jahre von 1998 - 2000. Ich fand den Park damals sehr schön, und immer ein Besuch wert.

Vor 6 Monate
sepp seppelmann
sepp seppelmann

In china gibt es keine obdachlosen.der spreepark wurde von dieser ekeligen fetten gauck behörde in grund und boden gewirtschaftet,sowie der rest der ehemaligen ddr.

Vor 6 Monate
Klara Lewowski
Klara Lewowski

Creepy 😨

Vor 6 Monate
wasti82
wasti82

Ah, im Camleot Theme Park war ich mal im Jahr 2002. War recht dröge dort.

Vor 6 Monate
Lena L
Lena L

Es ist so traurig das der spreepark geschlossen ist...

Vor 6 Monate
Adrian R.
Adrian R.

geile musik

Vor 7 Monate
Dirk Peters
Dirk Peters

Sehr interessantes Video 😊

Vor 7 Monate
Feyajj포
Feyajj포

Spreepark, erinner mich noch dran.

Vor 7 Monate
Lulu Armin Arlert
Lulu Armin Arlert

wahr mal im sprepark drine wahr sehr interessant habe jetzt gehört der wird jetzt neu gebaut

Vor 7 Monate
martin38524
martin38524

Ich kenne noch zwei andere Parks: 1. Kirchhorst (bei Hannover) / 2. Tivoliland (Aalborg, Dänemark)

Vor 7 Monate
Michael Stumpf
Michael Stumpf

Im damaigen Freizeitpark Pländerwald war ich auch schon . Aber das ist schon 35 Jahre her . Gruß aus Holland !

Vor 7 Monate
Cathleen Thiel
Cathleen Thiel

Den Spreepark habe ich vor 5 Jahren besucht. (kenne diesen noch belebt aus meiner Kindheit) Habe dort einige Infrarotfotos gemacht. Nach etwa 2 Stunden wurden wir von Security erwischt. Dieser hat uns noch eine kleine Führung gegeben, ehe wir zum Tor gebracht wurden. Habe von vielen gehört, dass man inzwischen mit Anzeigen wegen Hausfriedenbruch rechnen sollte. Nachman gen nicht zu empfehlen. Auf Instagram gibt's dieses tolle Bild zu sehen: http://www.instagram.com/p/BiJ6ZEXgmA3/

Vor 7 Monate
Djdj Dd
Djdj Dd

Pankow heinersdorf Depot Berlin

Vor 7 Monate
Mützen Power
Mützen Power

Wurden im Spreepark nicht auch Szenen für den Film "Who is Hannah" gedreht?

Vor 7 Monate
SideswipeLP
SideswipeLP

Die Chinesen hoffen das irgendwer ihr Wonderland weiterbaut? Die haben ja schon bei Dreamland mit Disney verkackt und dann soll irgendein neuer Investor nochmal den ganzen Rechtsstreit mit Disney durchmachend?

Vor 7 Monate
The Chilling House
The Chilling House

Die Parks die du präsentiert hast sind einfach sensationell. Greetz

Vor 8 Monate
femotion travel
femotion travel

Ich finde den Inhalt sehr interessant. Deine Stimme ist angenehm anzuhören. Jedoch die Musik ist wirklich grausam! ;-) mach weiter so ggf mit anderer Musik.

Vor 8 Monate
vidfan1985
vidfan1985

ja ich war schon im spreepark berlin damals als kleines kind. das war ein riesen erlebnis. auch nach der wende besuchten wir den Park regelmäßig aber er wurde halt immer schlechter und teurer zumal die betreiber auf das tivoli prinzip setzten so dass man zusätzlich zum Eintritt noch jede menge geld zusätzlich los wurde

Vor 8 Monate
guccio030 030
guccio030 030

Hmm der schönste wafder spreepark

Vor 8 Monate
zeyno zeyno
zeyno zeyno

spreepark war ich mit meiner klasse , da war ich in der 7. klasse 😢😢😢 finde es sehr traurig die bilder so zu sehen

Vor 8 Monate
Pascal Muckenfuß
Pascal Muckenfuß

Im spreepark war ich nicht nicht. Bin in Thailand über einen verlassenen Freizeitpark gelaufen.

Vor 8 Monate
Tim Haha
Tim Haha

du hast six flags new jazzland in new orleans vergessen. der übertrifft meiner Meinung nach alles was in dem video zu sehen ist

Vor 8 Monate
Robin Nops
Robin Nops

Der par in Berlin kam schon öfter im tv z.b Berlin Tag und Nacht oder auch wer ist hanna

Vor 8 Monate
kami theK
kami theK

Plänter wald ist 20 min von mir Ich wahr lätzten sommer da Es wahr schon sehr gruselig Das rad drehte sich obwohl es kein wind gab ... Haha ist schon gruselig dort 😉

Vor 8 Monate
German Lost Places
German Lost Places

Im der Geisterstadt Prypjat, im Speergebiet Tschernobyl, gibt es auch ein verlassenen Freizeitpark. Dort gibt es noch ein Riesenrad mit gelben Gondeln, einen alten Auto-Scooter und so etwas ähnliches wie ein Karussel.

Vor 8 Monate
Falk Klemm
Falk Klemm

Plänterwald war doch in meiner Kindheit die Attraktion in der DDR . Logisch dass man da hin ging . Platz 1 --- 👍👍👍

Vor 9 Monate
drago mirfawn
drago mirfawn

ich war im Spreepark als er noch offen war :D

Vor 9 Monate
AndreaMimi1984
AndreaMimi1984

Schade, dass kaum erwähnt wird, warum die Parks geschlossen worden sind. Und warum man die Riesenräder etc. stehen lässt, anstatt sie abzureißen und das Gelände anderweitig zu nützen.

Vor 9 Monate
Daniel Burgdorf
Daniel Burgdorf

Ich würde es auch machen aber GRUSELIG Were es schon

Vor 9 Monate
Kathleen Reimann
Kathleen Reimann

Ich war des Öfteren im spreepark plänterwald Berlin.es war immer sehr schön dort und wir hatten immer Spaß dort.es ist richtig traurig,dass er jetzt so dahin geht

Vor 9 Monate
habe kein
habe kein

Spreepark schade nur das er zu ist

Vor 9 Monate
Puedelchen
Puedelchen

Kompliment an deine "Moderation" des Videos. Eine sehr sympathische & vertrauenserweckende Stimme!

Vor 9 Monate
WAHL SANDRA
WAHL SANDRA

hab hier eine neuigkeit der spreepark wird gerade saniert und zwar hat ihn die stadt berlin zurück gekauft und wird gerade saniert so weiss ich das weil ich denen mal geschrieben habe der park soll 2019 fertig sein hab sogar ein video entdeckt von dem spreepark einfach mal reinklicken und schauen ok nur ein tipp von mir danke bitte um antwort

Vor 9 Monate
Drecksack TV 2
Drecksack TV 2

Verlassene Orte find ich auch intressant 😉

Vor 10 Monate
Marcel Brenner
Marcel Brenner

Ich war damals in Berlin gewesen, dort habe ich mir den Spreepark angesehen, also eine der letzten Führungen mitgemacht. Den konnte man nämlich für geringen Eintritt ansehen mit einer Führerin. Wir hatten eine die mit dem Besitzer verwandt war. Es war ein toller tag dort gewesen. Ich habe auch noch Fotos. Die schaue ich mir immer an und lasse meine Fantasie spielen, wie es damals aus sah im Spreepark Berlin.

Vor 10 Monate
Henning Naturdesign
Henning Naturdesign

Ein Leben für Lebenswerte Wandlungsprozesse wie : Lebendiger Lebenswert für lebendigen Lebenswert, oder sprichwörtlich: eine Hand wäscht die Andere, wenn man sich hilft. Das Ergibt immer einen Mehrwert an Lebendigkeit und Lebenswert. Dieser Wandlungsprozess in der Gesellschaft, in der Famile unter Freunden, ist im KLEINEN, so wie in der Gemeinde oder im Volk, im GROSSEN, dieses Lebensprinzip hat viele Namen: PARADIES, oder UBUNTU, oder das Helferprinzip, oder Lebenswert für Lebenswert. Wandlungsprozesse wie : Die mit der Aufforderung zu einer Geldzahlung beginnen haben ein anderes Ergebnis. Die Veränderung des Wandlungsprozesses bei Bezahlung mit Geld, ist die Minimierung des lebendigen Lebenswertes und Maximierung eines fiktiven, toten Vermögenswertes. Wir leben das Lebensprinzip : KRIEG und FRIEDEN in der Firmenstruktur mit den Wandlungsprozess: Lebendige Lebenswerte ( lebendige Arbeitskraft / lebendiges Fachpotential / Jeder ist ein lebendiges Individuum ) werden in tote, fiktive Vermögenswerte ( Lohn / Gehalt / Geld / Profit ) gewandelt. • Was bedingt Krieg und Leben? • Krieg ist die Vernichtung von Leben. • Ein Leben ohne Krieg ist das Paradies • Formen von Krieg • Ursachen von Krieg • Lösungsansätze • Werde Wächter des Lebens Werdet Wächter des Lebens http://www.academia.edu/35753866/Werdet_W%C3%A4chter_des_Lebens Mehr zum Verbrechen gegen das Leben und das Lebendige: http://www.academia.edu/34135482/Was_ist_das_Verbrechen_gegen_das_Leben_und_allen_Lebendigen Wandlungsprozesse der Wirklichkeit http://independent.academia.edu/HenningPapendorf Oder www.naturdesign.org

Vor 10 Monate
Shoting Reptil
Shoting Reptil

Im Urlaub in Kroatien wahr mal ein verlassenes Schwimmbad das weder Absperrung hatte noch sonst irgendwie gesichert wahr.

Vor 10 Monate
Olz
Olz

Interessant, mal eine Auflistung von verlassenen Parks wo nicht Prypjat erwähnt wurde.

Vor 10 Monate
Kroko69
Kroko69

Ich kenne in Luxemburg einen verlassenen Zoo.Hab dort Fotos gemacht.

Vor 10 Monate
xx_Marciii_xx 365
xx_Marciii_xx 365

Alle

Vor 11 Monate
Yvonne Mielczarek
Yvonne Mielczarek

Mein Papa war früher in den Park in Berlin wo er klein war

Vor 11 Monate
SpeederdriftTM
SpeederdriftTM

TSCHERNOBYL HAT AUCH EINS FREIZEITPARK!!

Vor 11 Monate
Helge Luesebrink
Helge Luesebrink

Es wäre noch gut wen du sagen könntest warum

Vor 11 Monate
Anke Wunder
Anke Wunder

Geschlossene Freizeitparks finde ich super-unheimlich, aber irgendwie anziehend!

Vor 11 Monate
Aks Albo
Aks Albo

Tschernobyl fehlt

Vor year
Glurb Noob
Glurb Noob

Ich haaaaaaaaaaasse VERLASSENE ORTE 😰😰😨😨😨😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱

Vor year
gina mayt
gina mayt

War als Kind ca 10 Jahre jung im Spreepark, der Name Plänterwald stand für die Umgebung dort ! es war im Sommer mit meinen Großeltern, wir waren in der Gaststätte zum Mittag essen, es ist ein Ferientag den ich nie vergessen habe! Leider nur einmalig, aber es war soo scheen!und von Potsdam bis nach Balin is ja nich weit jewehsen oder wat! So sprachen och schon die Randberliner! Na klar!Denke gerne an diesen sommerausflug zurück war richtig , Knorke!

Vor year
Severina Mara
Severina Mara

Ich finde verlassene orte irgendwie voll cool ich weiß nicht wieso ❤️

Vor year
Halfbloodprincess
Halfbloodprincess

Ich kenne einen verlassenen Ort Meine Freundealbum

Vor year
Anja Dose
Anja Dose

Meine Eltern waren damals mit mir in den Berliner Park als ich noch klein war und geöffnet war. Eigentlich schade das er jetzt so verkommt

Vor year
Votex
Votex

Spreepark

Vor year
güni lp
güni lp

Der Spreepark soll 2019 wieder eröffnet werden 👍👍👍

Vor year
Jeff Cronen
Jeff Cronen

3019

Vor 2 Monate
Iris Piasecki
Iris Piasecki

Ja, wird er auch

Vor 3 Monate
Smiley 1000
Smiley 1000

Genau

Vor 3 Monate
Mareike Schönemann
Mareike Schönemann

Warum nicht.

Vor 6 Monate
Joana Fankhauser
Joana Fankhauser

güni lp echt?

Vor 8 Monate
Max Power
Max Power

Ich kenne noch einen verlassenen Ort. Der nennt sich Immerath und ist ein Geisterdorf mit einem verlassenen Krankenhaus.

Vor year
Commander 21
Commander 21

Pardon der Spreepark wird wieder aufgebaut bzw als Kulturpark wohl 2019 wiedereröffnet!

Vor year
Simboa King
Simboa King

ich kenne den spee Part da waren war wo wir klein waren komme ja aus Berlin ist sehr schade das er zu ist war das beste in Berlin und das einzinste

Vor year
Ceren Snl
Ceren Snl

Ich war schonmal im verlassenen spree park in berlin. Und ich & meine freundin, wir hatten die ganze zeit das Gefühl, uns würde jemand beobachten..🤔

Vor year
Resentet Gaming
Resentet Gaming

das alte Liw Gelände in gardelegen ist toll

Vor year
Christian Terlinden
Christian Terlinden

Hallo ich war früher mal in der verlassenen Air Base Laarbruch.

Vor year
Wondergirl07
Wondergirl07

Es macht mich immer voll traurig wenn ich all diese verlassenen Plätze sehe, aber es hat auch etwas besonderes, anziehendes an sich sodass ich mir solche Videos immer wieder anschaue

Vor year
Park Jeon
Park Jeon

Wondergirl07 Same

Vor 6 Monate
Easy Guys HD
Easy Guys HD

es kmmt eh einer auf die idee einen der parks zu renovieren bzw neueröffung

Vor year
Maurice Alves
Maurice Alves

Die Frage ist nur WANN ?

Vor 9 Monate
DerSpieloGraph DSG
DerSpieloGraph DSG

easy* guy Der Spreepark wird neu eröffnet soweit ich weiß.

Vor 9 Monate
violetta Remel
violetta Remel

Ja ich War im Park und da war es eigentlich ziemlich gut

Vor year
Tom Präckelt
Tom Präckelt

Meine große Schwester war im Spreepark zwei Wochen nach der Öffnung

Vor year
Freddy2TakeOff
Freddy2TakeOff

5:49 "Trotz *Verbotsschilder* (...) zieht der Park, Schaulustige, Photographen und Touristen (...) auf's Gelände." 6:00 "War jemand von Euch schon mal in dem verlassenen Spreepark in Berlin? Wenn ja, erzählt mal wie es war ..." => Oder noch besser: schreibt es direkt in die Kommentare !! §123 StGB greift auch bei geschlossenen Parks!! #Hausfriedensbruch

Vor year
Amy Winchester
Amy Winchester

Freddy2TakeOff juckt niemanden

Vor year
stephanie vaute
stephanie vaute

ich mag deine ruhige, unspektakuläre art zu sprechen...nur hin und wieder würde ich mir wünschen, du - wie auch viele andre hier - würden sich vorher über die aussprache mancher eigennamen informieren...ansosnten TOP!!!

Vor year
Uli Schmücker
Uli Schmücker

In dem Verlassenen Berlin Spreepark wurde doch auch der Kinofilm "Wer ist Hanna ?" Gedreht !

Vor year
Mrs Fahrenheit
Mrs Fahrenheit

Uli Schmücker ja genau! 👍🏻 und mal eine vodafone werbung 😂

Vor 5 Monate
Yasmin Leemhuis
Yasmin Leemhuis

Ich wahr schon mal in einer verlassenden Kloster es wahr fast ganz zerfallen

Vor year
Jessi 1245
Jessi 1245

Hallo ich war mal in den Spreepark durch Arbeitszwecke. Ich bin Vermessungstechniker und wir mussten alle Fahrgeschäfte aufmessen. Es war wirklich gruselig dort zu sein auf den verlassenen Gelände vor allem beim Riesenrad wenn es sich dreht und leise quietscht. ^&

Vor year
Scarlett Moonfly
Scarlett Moonfly

bei den dog...Park als der zweite investiert wurde mussten dann beide Parks schließen wegen finanziellen Problemen

Vor year
xX Voix Xx
xX Voix Xx

war im Urlaub in Russland dort war eine Höhle da sind wir rein dort war eine Art metall Plattform die sich als geröstetes altes u-boot heraustellte

Vor year
Doc2Nerd
Doc2Nerd

Video so ganz interessant, nur viel zu kurz und unausführlich. Es fehlt viel mehr Bildmaterial und viel mehr Details über die Schließungen mit einzelnen Videos aus den Epochen und so. Gerne mal eine Serie draus machen, wo jeder Park ein Video bekommt.

Vor year
Affe Punkt
Affe Punkt

mit am besten gefallen bei China als Boston und Bahn Berlin

Vor year
Ps4CLips !
Ps4CLips !

Ich war schon mal beim Sprepark mann kontte aber an dem Tag nicht rein echt schade

Vor year
Andrea Hermann
Andrea Hermann

klar war ich im pländerwald

Vor year
Andrea Hermann
Andrea Hermann

diese parks sollten an so völkchen vergeben werden zur eigennutzung,,

Vor year
Komandant Ghost
Komandant Ghost

Da in Berlin habe ich in der Nähe gewohnt... man sieht das Riesenrad sehr weit.... und das Kraftwerk im Hintergrund gehört zu Wattenfall. Es ist größenteils wieder begebar nur darf man die Geräte nicht betreten.

Vor year

Nächstes Video

Philosophy of Education - 2748 Words | Rare Old natural lapis lazuli stone Snuff Bottle pendant netsuke Art noble gift | Abraham as the Ideal Man of Faith in The Holy Bible